Donnerstag, 29. Januar 2015

BIWYFI reloaded #cocooning







Eine Sache hat mir im letzten Jahr - was das Bloggen angeht - wirklich gefehlt: das war Nics Fotoaktion Beauty is where you find it. Sie hatte letztes Jahr damit aufgehört, ihre Gründe waren nachvollziehbar, dennoch hat es mir in der Tat gefehlt. Einmal in der Woche den Blick auf etwas ganz Spezielles zu richten, hatte wirklich was für sich. Das Schöne im Kleinen, Alltäglichen zu suchen und jedes Mal auch zu finden, war wirklich eine Bereicherung für mich. Man ging tatsächlich bewusster durch die Welt und deshalb war es umso bedauerlicher, dass Nic damit aufgehört und auch darum gebeten hatte, dass keiner das/ihr Baby weiterführt.


Aber jetzt ....Juhuuu, das Comeback... nicht mehr wöchentlich, dafür aber monatlich. Das kommt mir wirklich auch sehr entgegen, denn jede Woche hatte ich es eh nicht geschafft, mitzumachen.



Das Motto im Januar heißt nun Cocooning. Ein herrliches und wirklich auch total passendes Thema für diese (Jahres-)Zeit wie ich finde. Denn im Moment, mache ich es mir wirklich so oft es geht und ich Zeit dafür habe in einer Lieblingsecke im Wohnzimmer in der Ecke unseres Sofas gemütlich..... eingemummelt in meiner Kuscheldecke, angelehnt an eines meiner Lieblingskissen. Entweder mit einer Tasse Kaffee oder Tee, einem feinen Stück Kuchen oder ein paar Keksen, dem Laptop, ein paar Büchern oder den Stricksachen auf dem Schoss. Im Hintergrund läuft ein Hörbuch und das ist dann auch wirklich der Moment, bei dem ich am Allerbesten herunterfahren kann. Eben meine Art des Abschaltens ....


Und *hier* gehts zu den anderen Beiträgen..... Ihr könnt Euch denken, von wo aus ich mir die jetzt anschauen gehe, oder??? Naja, wobei das jetzt für heute noch ein bisschen warten muss, ich geh jetzt nämlich erstmal auf nen Geburtstag. 

In diesem Sinne...Macht's Euch fein in Eurer Cocooning-Höhle

Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Liebe Pamy,
    ich habe mich auch riesig gefreut zu lesen, dass Nic das Projekt wieder startet. Ich hab es immer sehr geliebt!!
    Genau so lieb auch ich es derzeit! Es gibt nichts schöneres, als es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen und sich richtig schön einzukuscheln! :)
    Wunderschöne Fotos! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    ich cocoone heute unfreiwillig - liege mit Mandelentzündung auf dem Sofa, da hätte ich direkt gleich ein Foto schießen können vom Chaos um mich rum, lach. Aber da ich Nics Aktion erst kennen gelernt habe, als sie schon vorbei war und ich nur noch bei anderen lesen konnte, wie schön sie war, werde ich mich jetzt wohl ganz frisch dran beteiligen. Allerdings erst beim nächsten Mal, jetzt schau ich lieber, dass ich diese vermaledeite Halsentzündung wieder loswerde. Dir viel Spaß beim Geburtstag!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Pamy,
    was für eine gemütliche und farbenfrohe Ecke du hast - da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Schade, dass wir uns in B. nicht sehen - ich wünsch euch ein superschönes WE.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Heute trifft man doch ab und an alte Bekannte...;-)
    Lass es dir gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du aber Recht. Und überall liest man das Gleiche: allesamt sind sie/wir froh, dass BIWYFI wieder auflebt..... ob sich Nic dessen überhaupt bewusst ist? ;)

      Lass es Dir ebenso gut gehen!

      Löschen
  5. Oh, bei dir sieht es wirklich sehr gemütlich aus! Sofaecken sind das Tollste am ganzen Sofa ;-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Pamy,
    jaaa, in dieser Sofaecke könnte ich es auch aushalten und mir gemütlich machen! Schön hast du es. ... Ich freu mich auch total, dass ES weitergeht! :-)
    ... Eine Frage habe ich noch: hast du vielleicht schon mal auf meinen Post mit der Hibiskusblüte geschaut? Es könnte sich wirklich lohnen für dich ;-) - Solltest du es nicht mögen, gib mir doch bitte ein kurzes Signal. Daaankeschön!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus. Hier hat es heute ordentlich geschneit und ich freue mich schon drauf, nach einem Winter-Spaziergang, mich auf die Couch zu kuscheln. Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  8. Schön bunt sieht deine Lieblingsecke aus. Da kann man es aushalten ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen