Dienstag, 6. Januar 2015

Ein neuer Freund







Isser nicht süß unser neuer Mitbewohner??? Bei uns nun eingezogen... und das dabei auch noch völlig spontan und ungeplant. Wobei er nichtmal auf meinen Mist gewachsen ist..... zumindest nicht auf meinen alleinigen :)

Das war nämlich so:
Ich hab Euch ja schon beim DIY-Jahresrückblick erzählt, dass ich mir dieses Jahr gerne eine eigene Waldorfpuppe -so nur für mich ganz alleine- nähen möchte. Damit habe ich nun auch mittlerweile begonnen. 

Unter anderem habe ich dabei auch einen alten Strumpf von mir zu kleinen Kniestrümpfen für eben diese Puppe umgenäht. Irgendwann hatte der kleine Mann -der nebenbei spielte- keine Lust mehr auf sein Lego und schnappte sich den nach dem Zerschneiden noch verbliebenen Rest-Strumpf und begann so ganz von sich aus Füllwatte in diesen hineinzustopfen. Danach verlangte er ein Stück Garn zum Kopf abbinden und meinte, er mache sich nun seine eigene Puppe (hört hört!!!). Schwer angetan von seinem (eher auch seltenen) kreativen Schub hab ich mein Puppenprojekt beiseite gelegt und wir haben uns zu zweit darüber hergemacht. Er mit klaren Vorstellungen wie alles aussehen soll, ich mit Vorschlägen wie wirs umsetzen können und natürlich auch mit der Durchführung an sich. So hat er beispielsweise die "Haare" zugeschnitten und ich hab sie am Kopf angeknüpft. 

Tja und das ist nun daraus geworden. Wir lieben unsere Sockenpuppe schon jetzt und diese durfte heute Nacht schmusebedürftigkeitsbedingt auch direkt mit
 ins Bett des kleinen Mannes. 

♥♥♥♥
verlinkt: Creadienstag, Kopfkino bei Sharly, Made4Boys



In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen tollen Feiertag..... ab morgen gehts auch bei mir wieder rund und so sehr ich diese Zeit zu Hause auch genossen habe, so froh bin ich auch mittlerweile, dass es morgen wieder mit dem geregelten Alltag  und der Arbeit los geht. 

Aber heute heißt es zuerst noch einmal faaaaaaaaaaauuuuulenzenen :)



Liebe Grüße
Pamy


Kommentare:

  1. Ist der aber niedlich, euer neuer Mitbewohner! Ganz fabelhaft gemacht. Und diese spontan umgesetzten Ideen aus Kinderhand sind immer wieder faszinierend...
    Winterliche Januargrüße und einen ganz tollen Start ins neue Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll, vor allem auch mit der Entstehungsgeschichte!
    Ist es nicht wunderbar, wie das einfache und selbst-gemachte einen solchen Charm entwickeln kann? Das können Kinder besonders gut und ich wünsche mir angesichts dieses Kerlchens einen ganzen Eimer weniger Perfektionismus!
    Alles Gute und lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Gut gemacht! Lego und Puppe, weil das Leben bunt ist!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Die guckt ja so niedlich! Super Idee!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein knuffiger Kerl - habt ihr Klasse gemacht. Hier herrscht gerade auch noch himmlische Ruhe, der Rest der Family schläft. Aber morgen ist dann auch wieder Alltag angesagt und mir geht es ähnlich wie dir, so ein bischen freu ich mich drauf.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    dir und deinen Lieben zuerst einmal ein gesundes und glückliches 2015!
    Ich habe mir in den letzten Wochen mal eine kleine Auszeit genommen. Nun muss ich mich bei dir erst mal umschauen, was ich alles verpasst habe.
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der ist aber wirklich süß!!!
    LG und ein gutes Jahr,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  8. Den habt ihr toll gemacht.
    Sieht total knuffig aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Euer neuer Freund ist großartig.. was für ein lustiger Geselle.. genau der richtige Bursche um fröhliche Streiche mit auszuhecken.. herrlich! Das habt Ihr beiden prima gemacht.. lächel!! Liebste Grüße von Nicole, die schon ganz und gar im Alltagsstress verwurschtelt ist..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Pamy,
    sehr kreativ dein Sohn. Solche spontanen Aktionen sind doch oft einfach die Besten.
    LG, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Der ist aber total süss! Wunderschön!!! Liebe Grüße und Happy New Year... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  12. Spontan ist immer (ok meistens) am besten! Was für ein drolliges Kerlchen!! Gefällt mir richtig gut, liebe Pmay. Habt ihr super hinbekommen. ich gehe mal davon aus, dass er euch die nächste zeit auf Schritt und Tritt begleiten wird ;) ... Und danach darf er auch gern bei uns einziehen!

    Liebste Grüße von Nadja
    Vielleicht magst du auch mitmachen? kleines giveaway bei filigarn

    AntwortenLöschen
  13. Booah, ist der süß!
    Die Struppelhaare, die Knopfaugen - zum Dahinschmelzen. Wer hätte nicht gern so einen kleinen Freund?
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Manchmal bringt das Leben zauberhafte Überraschungen! Schön, dass ihr beide es so genießen konntet : )
    Zu deinem letzten Post: Kennst du Uno Extreme? Ichnglaube das wäre was für euch, wenn ihr so gerne spielt.
    Ganz liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen