Mittwoch, 23. März 2016

#MittwochsMagIch - Zimtschnecken







Ich liebe Zimt und Hefeteig.... was gibt das dann also Tolleres als selbst gebackene Zimtschnecken??? Und wenn sie dann noch lauwarm sind.... Da kommt danach nicht mehr viel muss ich zugeben sagen.... alleine dieser feine Zimtduft, der so während des Backens durch das Haus zieht- einfach ein Gedicht. 


Und dann bin ich diese Tage -eher zufällig- über diese Video-Rezept-Anleitung gestolpert und dies hat mich gleich so angesprochen, dass ichs direkt dann auch nachgebacken habe. Normalerweise backe ich ja nach Rezept und benötige niemand, der mir das per Videoanleitung vormacht. Auch brauch ich keinen, der mir erklärt, wie ein Hefeteig geht. Aber da ich einfach neugierig auf den Geschmack der Teilchen war, auch alle benötigten Zutaten im Haus hatte, hab ich das Ganze dann doch letztendlich ausprobiert. Und ich muss sagen, sie sind wirklich ganz fein. Besonders toll an diesem Rezept finde ich, dass der Hefeteig unglaublich locker und luftig ist und dabei auch nicht so süß, fettig und entsprechend dann nicht ganz so schwer. Selbst zwei Tage später schmecken die Schnecken noch wirklich super (ist bei Hefeteilchen ja eher selten der Fall), vor allem wenn man sie nochmals für 30 Sekunden in die Mikrowelle steckt. 


Ich denke, die wird es auch ganz bald mal wieder bei uns geben. Gerade in jetzt in der Osterzeit finde ich solche Schnecken sehr passend - wobei jetzt erstmal noch Osterhasen gebacken werden müssen. Wenn schon immer noch keine Osterdeko hier habe. Halt doch - ein Osterhase ziert meine Bilderleiste - genau einer an der Zahl - aber hey, reicht doch noch hab ja noch 3-4 Tage *lach*. Aber ich bin eben einfach keine Dekoqueen. Das ist etwas, das mir überhaupt nicht liegt. Ich mag schöne Blumen, ich mag meine Bilderleiste, ich mag auch relativ kreativ sein, aber für Deko hab ich so überhaupt kein Händchen. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass es mir einfach nicht wichtig genug ist. Ich mag es zwar, wenn bei anderen immer alles hübsch angerichtet ist, auch schau ich mir das gerne auf diversen Blogs an oder blättere auch unglaublich gerne durch irgendwelche Wohnzeitschriften, aber für mich selbst ist das irgendwie dann nix. Ich muss meine Bude nicht alle 3 Wochen auf den Kopf stellen und alles umdekorieren, ständig neues schickes Zeug kaufen, um es am Ende dann wieder in irgendeinem Blog-Sale für nen Appel und nen Ei zu verchecken. Das ist einfach nicht meines, da guck ich lieber bei anderen und wie gesagt, da gefällt mir das auch bzw. ich bewundere das auch irgendwie. So hat eben auch jeder seins und jeder darf schließlich auch das machen, das einen glücklich macht, nicht wahr?



Ach, aber was erzähl ich schon wieder für Zeug? Ich wollte Euch doch eigentlich nur erzählen, dass ich Zimtschnecken gebacken habe, dass diese megalecker sind und dass ich sie deshalb auch gerne heute beim Mittwochs-Mag-ich-Tag verlinken möchte. 

Die Kurve dahin krieg ich jetzt vermutlich irgendwie nicht mehr. Dann hör ich wohl besser auf. Wer weiß was ich Euch sonst noch erzähle *lach* 


Habts fein!

***
Pamy








Kommentare:

  1. Zimtschnecken sind immer ein Genuss ;-)
    Da geht es Dir nicht alleine so

    Herzlichst Angel ( a )

    AntwortenLöschen
  2. Danke Pamy, das wird ausprobiert....wenigstens ein bisserl was österliches in Haus, denn eine Deko habe ich auch nicht!( meine bemalten Eier habe ich schon wieder abgehängt!)
    Ich gehe mir aber gleich mal ein paar schöne Blümchen holen!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ach Pamy, ich mag deine Collagen sooo gerne!
    Und Hefeteilchen gehören für mich auch einfach zu Ostern dazu.
    Bei mir gibt's auch nicht viel Osterdeko, dabei mag ich Ostern so gerne.
    Aber ich freue mich schon auf den Ostertisch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. mmmmhhh, eine deiner zimtschnecken hätte ich jetzt zu gerne. hab grad kaffee gemacht....
    wunderschöne collagen.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmh, sehr sehr lecker!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich möchte seit Monaten mal Zimtschnecken backen..... Aber ich backe nicht gern. Was für ein Dilemma!
    So ähnlich, wie du und Deko...... aber gucken kann ich ja
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamy,
    oh ja,Zimtschnecken verschmähen ich auch nicht :)
    Ich dekoriere unheimlich gern und muss mich immer bremsen,um nicht wieder schwach zu werden im Laden.Da halte ich mich schon zurück.
    Gerne nehme ich auch Moos,Rinde,Zapfen usw.
    aus der Natur.So viel Klimbim mag ich auch nicht.
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe Deko schon auch sehr gerne... und dann steh ich zu Hause und weiß nicht so recht, wie ichs arrangieren soll... ich bin da glaub echt zu praktisch veranlagt dafür oder so.... :)

      Löschen
  8. Ja die mag ich auch... nicht nur Mittwochs....lach ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch... montags, dienstags, mittwochs, donnerstags, freitags, samstags und sonntags ... Zimtschnecken gehen IMMER ♥

      Liebe Grüße,
      Pamy

      Löschen
  9. Schieb mal eine rüber bitte, ich hab Hunger.

    Lecker,

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Pamy, Zimtschnecken gehen wirklich IMMER! Für frisches hefegebäck lasse ich jedes Tortenstück stehen, ich lieeebe es! Du machst fantastische Fotos, ich schau mich jetzt noch ein bisschen hier um. Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, setz Dich, machs Dir gemütlich, nimm Dir nen Keks äh ne Zimtschnecke natürlich und schau Dich in Ruhe bei mir um. Ich freu mich und danke Dir für Dein Lob ♥

      liebe Grüße,
      Pamy

      Löschen
  11. Zimtschnecken gehen doch immer, einfach nur lecker.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pamy - also Zimtschnecken ... hmmmm! ... die lieb' ich auch.
    Und ich musste lächeln über deine Bemerkungen zum Dekorieren. Das kann ich GENAU SO auch für mich unterschreiben. Absolut.
    Schöne Ostern! (ich habe immerhin auch 1! Hasen als Bild herumstehen).
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich rieche die Zimtschnecken bis zu mir. Lecker!
    Ich hab schon lange keine mehr gebacken, was ich unbedingt mal wieder tun sollte.
    Und bei mir findest du auch keine Osterdeko. Immerhin haben es ein paar Frühlingsblumen auf die Fensterbank geschafft, aber Eier oder Hasen suchst du bei mir vergeblich. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen