Samstag, 7. Februar 2015

Kinderparty!






Die kleine Mann ist -wie ihr ja schon mitbekommen habt- nun 6 Jahre alt - und mittlerweile ist auch der Partymarathon beendet. Familienfeier, Kindergeburtstag und Feier im Kindergarten.... Geballt und so direkt hintereinander ist da dann doch ein bisschen was zu tun und vorzubereiten......

Was es -Süßes- zu essen gab????? Krümelmonstermuffins und Regenwürmer im Tontopf.... aber die ganz ohne Ekelfaktor (wir sind ja schließlich nicht in diesem seltsamen Dschungelcamp *lach*). 

Wer diese mal nachmachen möchte, die gehen wirklich ganz einfach und schnell. 

Man nehme 8 kleine Tontöpfe und spült diese gut aus. Das Bodenloch verschließt man mit ein wenig Marzipanrohmassse. Danach kocht man einen Schokoladenpudding (mit 1 Liter Flüssigkeit) und verteilt diesen gleichmäßig auf alle Töpfchen. Kurz auskühlen. Schoko-Brownies zerkrümeln und auf den Pudding geben. Gummiwürmchen und kleiner Minzstengel in alle Töpfchen stecken - fertig. 

Der Effekt ist genial oder????? 


Viel Spaß beim Nachmachen
Eure
Pamy

Creadienstag 



Kommentare:

  1. Die Regenwürmer im Tontöpfchen sind der Hammer, liebe Pamy!! Was für eine geniale Idee, das werde ich mir auf jeden merken.. grins.. bis April ist es nicht mehr weit. Aber auch die Krümmelmonster sind wahnsinnig toll!! Danke für's Zeigen! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Effekt ist superkalifragilistikexpialigetisch!!
    Das werd ich noch umsetzen, egal ob ytigerherz dann schon 17 wird... Aber so enter nous passt das schon :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine geniale Idee! Diese Party bleibt sicher in Erinnerung - bei allen! Alles Gute im Nachhinein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. ja das ist ja lustig, die Idee mit dem Blumentopf ist ja obercool! Meine Tochter ist auch seeeehr begeistert!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn? Das sieht nach einer ganz tollen Feier aus! :) Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich dem kleinen großen Mann! :) Meiner wurde im Dezember sechs und wir sind schon riesig gespannt auf den Schulstart im Sommer! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. ...wie goldig, diese süßen Tontöpfe...tolle Idee...auch auch die Monstermuffins sehen zum Anbeißen aus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja lustig und eine tolle Deko. Auf den ersten Blick sah es echt nach Blumenerde aus ;). Die Muffins finde ich richtig, richtig klasse. Sehen nach viel Arbeit aus - so wie ich mich kenne, hätte ich sie wieder nicht essen können, weil sie viel zu nieldich aussehen :).

    Liebste Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz süße Idee!
    Einen erholsamen Sonntag ( oder ist noch Fasenachtsvorbereitung angesagt? )!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr genial und es war sicherlich eine tolle Party. Nachträglich alles Gute!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pamy,
    die Krümelmonstermuffins wollte ich auch schon mal machen.Die find ich so genial!
    Auch deine Regenwurm-Töpfe sind goldig:)
    Die kleinen Gäste waren bestimmt schwer begeistert!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie goldig! ! Wir hatten auch gerade die 6.Geburtstags-Feuerwoche :-)
    ist echt Wahnsinn wie schnell die Krümel gross werden!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Das sieht ja nach einem kunterbunten, fröhlichen
    Geburtstagsfest aus. Die Regenwurmtöpfe sind der Hit schlechthin!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Grandios, die Topfwürmer, ich bin hin und weg!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  15. Geniale Idee, macht echt was her!! Die Krümelmonster durfte ich auch schon mal probieren, waren sehr lecker!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  16. die krümelmonstermuffins habe ich auch schon mal gebacken :-D für die kollegen im Büro *grins*
    aber die regenwurmtöpfchen sind ja spitze!!!!!

    ganz liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen