Sonntag, 31. August 2014

Goodbye Summer - Hello Autumn




Heute wird es (natürlich nur rein meteorologisch gesehen) Zeit, sich vom diesjährigen Sommer zu verabschieden. Denn morgen beginnt der (meteorologische) Herbst. Man kann es draußen auch schon sehen, die Luft riecht anders, es wird schon früher dunkel, morgens ziehen die ersten Nebelschwaden übers Feld, die Sonne verliert an Kraft, die ersten Blätter beginnen sich zu färben.... und... und... und....




Mit diesem Foto habe ich mich vor ein paar Wochen noch hier  über den Sommer gefreut. Mittlerweile sieht die gleiche Pflanze so aus. 



Die Sonne scheint und der Spätsommer verwöhnt uns noch ein bisschen. Wir dürfen nochmals unsere kurzen Sachen anziehen, wir dürfen nochmals ganz viel draußen sein, wir dürfen nochmals die Sonne genießen und genau so können wir uns auch dann auf den "echten" Herbst freuen. Auch wenn ich ein echter Sommerfan bin, so mag ich auch wirklich den Herbst. Ich wäre dann also bereit, wegen mir darf er gerne kommen. ;-)


Habt alle morgen einen tollen (natürlich nur rein meteorologisch gesehen) Herbstanfang, aber jetzt erstmal noch einen tollen Sonntag. 
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Hej liebe Pamy,
    ich wünsche auch Dir einen schönen Sonntag!!!!

    Ja es wird schon herbstlich.... Die Wiesen sind nass, es ist nebelig...
    Ich mag das :-)

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. hi liebe pamy...
    ja, der herbst wäre dann soweit ;)...ich mag diesen *altweibersommer*...herrlich!!!...wahrscheinlich, weil ich ein *oktoberkind* bin ;)...ich starte jetzte in die zweite von 3 wochen urlaub und freue mich seeehr über dieses wetter :) ...ich brauche keine 30 oder 35 grad...ja, du hast recht, es wird früher dunkel und in der luft riecht man den herbst ;)...
    ich wünsche dir auch auch einen schönen sonntag...
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich freue mich auch schon auf den Herbst.
    Schön eingekuschelt ein spannendes Buch lesen und Tee trinken. Herrlich!
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy,

    irgendwie hatte ich dieses Jahr keinen
    Sommer verspürt , ich vermisse die heißen
    Temperaturen und möchte ehrlich
    gesagt noch keinen Herbst...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    das sind tolle Fotos :-)
    Ich wünsch dir auch einen schönen metereologischen Herbstanfang und einen ruhigen Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ja, ja, ich mag den Herbst auch sehr, aber doch nicht einen sechsmonatigen, ohne Sommer davorgeschaltet. Heul.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Pamy,
    hach ich bin noch gar nicht so auf Herbst eingestellt….aber ich fürchte, ich muss mich damit abfinden…..obwohl ich die bunten Blätter schon mag, geb ich ja zu…aber wir hatten doch noch gar keinen Sommer!:-(
    Hab einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen