Donnerstag, 21. August 2014

Armbandliebe ♥ - DIY





Den aktuellen Loomband-Trend hab ich in meinem Sommerferienlager-Post diese Woche ja schon angesprochen und auch, dass ich das ein oder andere Bändchen davon schon selbst geknüpft habe. 
Aber darüber hinaus haben mir die Mädels im Lager auch die Scoubidou-Bänder-Knüpf-Technik gezeigt. Uralt zwar und vermutlich längst überholt dieser Trend, aber mir hats trotzdem sehr gut gefallen. Vor allem wenn man nicht die Plastikvariante nimmt, sondern wie wir Baumwollgarn dazu verwendet. Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich in jeder freien Minute irgendwo saß und Bänder geknüpft habe. Zuhause angekommen, habe ich mir überlegt, dass das doch sicher auch mit Textilgarn funktionieren müsste. Das wollte ich eh schon immer mal selbst machen. Dazu habe ich mein altes LieblingsT-Shirt geopfert (leider hatte es schon ganz schön viele Löcher) und habe es nach dem Prinzip von hier zu ner Rolle Garn verarbeitet. 







Und dann ging es los mit dem Knüpfen. Wer die Scoubidou-Technik nicht kennt, findet dazu sicher einiges im Netz. Einfach bis zur gewünschten Länge arbeiten, die beiden Enden verknoten, abschneiden. Fertig ist das Armband.

Wer mich kennt, weiß, dass ich es eigentlich gerne schlicht mag, deshalb hab ich mich erstmal für eine gedeckte Farbe entschieden. Aber so am Arm fand ich es dann doch ganz schön langweilig. Deshalb habe ich noch ein paar bunte Holzkugeln genommen, auf Gummiband aufgefädelt, verknotet, die Enden abgeschnitten und fertig ist mein neuer Armschmuck. Hinzu kommt dann noch gleich mein neuer pinkfarbener Nagellack ♥





Also mir gefällts.... was meint Ihr? Ich glaube ich muss mir auch noch unbedingt größere und vor allem auch grasgrüne Holzkugeln besorgen :-)


Und natürlich geht es gleich damit zum heutigen RUMS


Habt alle einen tollen Tag. 

Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Schaut sehr schön aus die 3 Armbänder zusammen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Ein klasse Kombination trägst du da am Arm, die gefällt mir wirklich gut. Witzig finde ich immer wieder, wie Trends nach Jahrzehnten wieder aktuell werden. Diese ganze Knüpferei war ja als Makaramee schon zu meiner Jugendzeit (lang ist es her *hust) beliebt, wenn auch in Blumenampelform.

    Hab einen schönen Tag!

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt´s auch!
    Die Farben passen gut zusammen, find ich gut, dass du dich "getraut" hast ;-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Jeder Trend kommt doch immer irgendwann wieder. Das rosa Armband peppt das ganze richtig schön auf. Sieht toll aus in der Kombination.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen