Dienstag, 19. August 2014

Haben wir jetzt schon Herbst, oder was?


Von einem warmen August-Sommer kann zur Zeit ja wirklich nicht die Rede sein. Da frag ich mich irgendwie ja schon, warum ich eigentlich eine Dauerkarte des hiesigen Schwimmbades besitze, wenn es viel zu kalt ist, um dort hinzugehen. Und das wenn man Urlaub hat *hmpf*

Also waren wir heute anstelle des obligatorischen Schwimmbadbesuches auf dem Spielplatz und was finden wir da???? Die ersten Herbstboten in Form von Kastanien... ganz schön viele lagen da schon auf dem Boden herum - na das hab ich nun wirklich noch nicht gebraucht. 

Aber weil ich nun einfach nicht an Kastanien vorbeilaufen kann, ohne sie einzusammeln (das ist echt ein Spleen von mir), hab ich sie natürlich gleich aufgemacht und mit nach Hause geschleppt. Leider sind sie noch die Babyausgabe von den wirklichen Kastanien - ist eben doch noch ein bisschen früh dafür. 
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. GsD ist es noch ein bisschen früh dafür! Ich habe noch Hoffnung auf die Rückkehr des Sommers.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück ist es noch ein bisschen früh, lass den Herbst noch zwei Wochen warten, ich will noch ein wenig Sommer!!!
    Aber bald können wir wirklich die Herbstdeko rausholen.
    Wir haben hier auch einen Kastanienbaum, da schaue ich auch immer ganz genau hin.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bohhhh, das braucht ja jetzt nun wirklich noch keiner :) Ich kann auch nicht an Kastanien vorbei...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst zieht wohl oder übel so langsam über´s Land.
    Von mir aus, könnte er ruhig 2-3 Wochen noch warten.
    Und am Kastanienbaum komme ich auch nicht so einfach dran durch :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, mir geht's ganz genauso. Jede Kastanie muss mit. Ich kann keine zurücklassen.
    Wobei ich sie auch wirklich liebe und einfach wunderschön finde.
    Ich freue mich sehr auf Kastanien aber Mitte August ist es wirklich reichlich früh. Naja, man muss es nehmen wie es kommt ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Tja, es riecht draußen schon sehr nach Herbst, aber nächste Woche soll es wieder etwas wärmer werden, mal sehen ob es stimmt!
    Aber ändern können wir es eh nicht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ja, der Herbst sendet dieses Jahr irgendwie sehr früh seine Boten aus, und wir sind noch gar nicht dafür bereit, da wir keinen so richtigen Sommer hatten. Wenigstens kommt es mir so vor. Die ersten Kastanien (ganz kleine) wurden bei uns auch schon gesichtet und die erste Kürbissuppe gab es auch schon. Wenn es nun noch etwas kühler wird und abends der Ofen angeworfen wird, dann ist er so richtig da - der Herbst!
    Ich mag ihn ja, aber er hätte noch etwas warten dürfen, bin ich doch gerade wieder mit am Kofferpacken für den nächsten Italienurlaub des Tochterkinds.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy,
    ja,der Herbst steht schon in den Startlöchern...Der Sommer könnte ruhig noch ein bissl bleiben!
    Aber wir halten das leider nicht auf:(
    Die ersten Kastanien haben wir auch schon am Baum gesichtet.
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen