Samstag, 13. Februar 2016

Samstagsplausch #2





Die letzten Samstage waren wirklich anstrengend.... die nächsten werden es leider Gottes auch werden (und wird auch noch den ganzen März so sein *heul*)..... aber der heutige, der ist entspannt, total entspannt sogar. Nachdem die Bude nach meiner samstagsmorgendlichen Putzaktion wieder blitze blank ist, habe ich heute Nachmittag nicht wirklich mehr was vor. Und das ist wirklich ein Traum. Der Sohnemann geht jetzt auf einen Kindergeburtstag, der Göttergatte muss nochmal ins Büro und ich habe nun quasi die nächsten 3-4 Stunden "frei". So setzte ich mich nun zu Euch - ein Tässchen Kaffee und ein Stück Bäckerblechkuchen in der Hand und genieße es, bevor ich mich dann hinab begebe in meinen Nähkeller. Ich weiß noch nicht mal was ich nähen werde - irgendwas Schönes - vielleicht etwas für mich? Einfach wonach mir gerade der Sinn steht..... ist das nicht schön????

Im Übrigen trinke ich gerade viel lieber normalen Kaffee als Milchkaffee, was extrem untypisch für mich ist. Aber seit ich mir angewöhnt habe, mir nach dem Essen einen Espresso zu gönnen, habe ich mich irgendwie an diesen Geschmack gewöhnt und so mag ich es mittlerweile auch viel lieber (außer am Morgen), wenn der Kaffee ganz stark gebraut und mit einem Hauch (aber wirklich nur ein Hauch) von Zucker angereichert ist und das ganz ohne Milch. Geschmäcker ändern sich eben manchmal, nicht wahr?

So, jetzt schau ich noch schnell bei der lieben Andrea vorbei und dann gehts aber ab ins Nähgemach...


Machts Euch fein!

***

Pamy





Kommentare:

  1. Hört sich gut an liebe Pamy,....hast recht, mach was für dich! Die Zeit für dich ist kostbar!
    Kaffee habe ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt....Darjeeling-Tees sind meine Welt! Mein Liebster trinkt aber Kaffee täglich literweise ( bis spät Abends!)
    Ein schönes Weekend und viel Spaß im Nähkeller,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    na, was hast du denn genäht? Ich komme gerade vom Laufen und habe jede Menge gesehen, was ich unbedingt zu mir nach Hause holen will.
    Da wünsche ich dir einen wundervollen Samstag und ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Unbedingt was nur für dich! Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, unbedingt mehr Zeit zur Entspannung zu finden. Bisher geht's halbwegs gut. Genieß die ruhigen Stunden! LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Richtig, Geschmäcker ändern sich. Früher musste es auch immer ein Milchkaffee sein. Jetzt trinke ich nur noch Espresso, schwarz ohne Zucker. Kaffee pur eben. Ich hoffe, du hast die Zeit im Nähkeller genossen.
    Schönes Wochenende
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  5. 3-4 Stunden Freiheit ist was sehr sehr feines! ich freue mich sehr für dich! Übrigens mag ich meinen Kaffe seit neuestem auch lieber stark und direkt!
    liebe Grüße an dich
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich hoffe doch sehr du hast deine freie Zeit genossen???
    Schöner Post. Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte heute auch frei! Und mich an der Nähmaschine getröstet :))))
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pamy,

    na da bin ich ja froh das ich nicht die Einzige ohne Thermomix bin ;-)
    Danke für deinen lieben Besuch bei mir. hab ein schönes wWchenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pamy,
    ich hoffe,du hast deine freie Zeit gut genutzt und warst kreativ!
    Man ist es meist gar nicht mehr gewöhnt,mal eine Auszeit zu haben,oder?
    Muss jetzt auch durcharbeiten bis Donnerstag...
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Es ist so schön, wenn man mal auch für sich selber etwas Zeit hat. Ich gewöhne mich gerade daran mehr mit meinem Kerl zu unternehmen. Die Monster sind ja schon so groß.
    Liebe Grüße nach getaner Arbeit,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! Ich hoffe, du konntest deine kurze freie Zeit so richtig genießen, damit du viel Kraft für die nächsten anstrengenden Samstag tanken kannst!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pamy,
    jetzt bin ich schon da und hab gleich mal viel in Deinem Blog
    gestöbert. Deine Bilder sind ja klasse!! Oh mein Gott, da muss
    ich noch viel üben :-). Freu mich schon so auf das Bloggertreffen
    im September!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Pamy,

    so jetzt habe ich auch den Weg zu Dir gefunden und werde mich gleich einmal durch die älteren Posts lesen.
    Ich freue mich, dass Du im September dabei bist und ich Dich kennen lernen darf.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Pamy,
    nachdem ich Dich durch Deinem Kommetar bei mir dann sehr leicht gefunden habe, grins, halte ich es jetzt mal wie Ingrid. Ich werde mich durch Deinen Blog lesen. Ich freue mich sehr auf Stuttgart (natürlich auch auf Koblenz), da dort so viele Mädels sind mit denen ich schon ein WE verbringen durfte. Das wird lustig...und ich freue mich auch Dich dann kennen lernen zu dürfen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pamy,
    nachdem ich Dich durch Deinem Kommetar bei mir dann sehr leicht gefunden habe, grins, halte ich es jetzt mal wie Ingrid. Ich werde mich durch Deinen Blog lesen. Ich freue mich sehr auf Stuttgart (natürlich auch auf Koblenz), da dort so viele Mädels sind mit denen ich schon ein WE verbringen durfte. Das wird lustig...und ich freue mich auch Dich dann kennen lernen zu dürfen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen