Montag, 24. August 2015

MakroMontag #14

 
 

Ich liebe dieses Bild, auch wenn es vielleicht ein bisschen schärfer sein könnte, wobei ich gerade das so schön daran finde. Und der "Stengel" ist ja schließlich scharf genug, nicht wahr ?

Es handelt sich dabei übrigens um so kleine Minigräser, die bei uns auf dem Gartenmäuerchen wachsen und damit wandere ich direkt zum heutigen MakroMontag bei der lieben Britta. Aufgenommen hab ich das Foto natürlich wieder mit meinem Olloclip fürs Iphone5.
 
Habt nen tollen Start in die Woche (den ich ja leider Gottes wieder mit Arbeit beginnen muss - aber irgendwann geht eben auch mal jeder Urlaub zu Ende)

 Liebe Grüße
Eure
Pamy





Kommentare:

  1. Mit dem unscharfen Hintergrund hat das ganze etwas magisches, finde ich.

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb mag ich das Bild auch so :)

      Liebe Grüße,
      Pamy

      Löschen
  2. Es scheint, als zittern sie im Wind. Der Farbverlauf des Hintergrundes ist genial.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt wohl eher daran, dass ich die Aufnahme ohne Stativ gemacht habe. D.h. der "Wind" war wohl eher meine wacklige Hand *lach*

      Liebe Grüße und vielen lieben Dank für Deinen Kommentar,
      Pamy

      Löschen
  3. Total schön, das ist so ein Bild, was man sich in die Wohnung hängen würde. Toll.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr gelungene Aufnahme, trotz oder wegen der Unschärfe, aber du hast Recht, der Stengel ist scharf ;)
    - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Bild!
    Jahrelang habe ich mir ein reines Makroobjektiv gewünscht - vor ein paar Tagen habe ich die Kamera reinigen lassen und mir viel zeigen und erklären lassen in dem Geschäft. Eine Nacht drüber geschlafen und tadaa, jetzt besitze ich ein entsprechendes Objektiv - und habe es vor lauter Ehrfurcht noch nicht ausprobiert... äh, ich bin dann mal weg, im Garten :-)
    liebe Grüße und Danke fürs Zeigen! Petra

    AntwortenLöschen
  6. Gerade die Unschärfe macht das Foto reizvoll.. ich würde es glatt einrahmen ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamy,
    ein wunderschönes Bild!!!
    So ein schönes Farbenspiel, mich erinnert es an ein Gemälde mit Aquarellfarben.
    Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolles Bild liebe Pamy! ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Aufnahme - schöne Farben!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Was für Farben! Ich bin hin und weg!
    Liebe MakroMontagsgrüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Farben! Es wirkt wie verzaubert!
    ♡liche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  12. es gefällt auch mir sehr !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das Bild wunderschön! Ich muss gestehen, ich liebe unscharfe Fotos, wenn sie das gewisse Etwas haben. Und das hat dieses Bild definitiv. Gestochen scharfe Bilder mit lupenreinen Details sind eine Frage der perfekten Technik; stimmungsvolle Bilder, die mit Farben verzaubern, wo Konturen und Bewegungen ineinander fließen, wo Emotionen zum Greifen nahe scheinen - das fasziniert mich oft viel mehr. Privat mache ich auch sehr gerne solche Fotos!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Das Bild hat das gewisse Etwas! Die Unschärfe stört mich da auch nicht. Es sieht einfach nur toll aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich finde es gerade aufgrund seiner Zartheit auch Unschärfe sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen