Dienstag, 18. August 2015

Jutebeutel selbst bedrucken - DIY





Wie bereits gestern schon angekündigt, will ich Euch noch die ein oder andere DIY-Idee aus dem Sommerferienlager zeigen. Ganz besonders hat es mir dabei ja der Jutebeutel-Druck-Workshop (Dank der lieben Anni an dieser Stelle ♥♥♥) angetan. Jutebeutel sind ja gerade voll im Trend und diese dabei noch selber mit Stoffmalfarbe zu bedrucken geht zum einen supereinfach, superschnell und macht dabei auch noch super viel Spaß. 


Am Besten hat mir die Idee gefallen, Zuckermaiskolben als Farbwalze zu benutzen. Der Effekt ist genial. Gerade auch, wenn man mit verschiedenen Farben (nach dem die erste Farbe getrocknet ist, was allerdings sehr schnell geht) drüber geht. 




Desweiteren wurden noch kleine Miniluftballone (zuvor aufgepustet) in Farbschalen getunkt und auf die Beutel gedrückt. Tolle Effekte gibt es auch hier, wenn man zuvor ein paar Farben in dem Schälchen gibt und diese mit dem Pinsel ein wenig marmoriert. Zuvor auf kleinen Holzklötzchen rundumgebundene Schnüre und diese dann als Stempel benutzen, ergeben ebenso ganz tolle Muster. Oder man schreibt einfach ein paar Schlagworte wie "Love", "Peace", "Hope" oder was einem selbst so alles einfällt drauf. Der Fantasie sind da wirklich keinerlei Grenzen gesetzt. 


Wie gesagt, am Tollsten fand ich die Sache mit dem Maiskolben, weil ich das zuvor auch noch überhaupt noch nicht gekannt hatte und völlig begeistert war, welche tolle Muster dabei rauskommen. 


Und mit diesem Beitrag wandere ich heute -nach langer Zeit mal wieder- zum heutigen Creadienstag sowie zum Handmade Tuesday.

Liebe Grüße
Eure
Pamy




Kommentare:

  1. Eine schöne Beschäftigungsidee für Kinder. Was für Farben habt ihr genommen und kann man die Taschen dann noch waschen?
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla
      das waren Stoffmalfarben und die Taschen kann man auch ganz normal bei 30° waschen. Schau mal, diese haben wir genommen

      http://www.kreativ-depot.de/textiles-gestalten/textilfarbe/creall-tex-stoffmalfarbe/?p=1

      und ich war sehr begeistert, weil sie auch ne tolle Konstitenz und Farbkraft haben

      LG
      Pamela

      Löschen
  2. schön !!! vor allem das Maiskolben-Muster gefällt mir sehr

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja sowas von nachmachenswert! Danke für die guten Ideen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal wieder eine wunderbare Idee ;)) Jutebeutelbemalung! Die Idee den Maiskolben als Walze zu nutzen ist klasse, Pamy!! Mal ein anderes Gemüse statt des Kartoffeldruckes.. grins!! Deine Aufnahmen sind wunderschön, die Kinder, die Farben, das Werkeln ;)) einfach klasse!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, die ich mir mal für die Hortkinder merke!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen