Übrigens finde ich das Häkeln mittlerweile gar nicht mehr so schwer. Das Schöne, wie ich festgestellt habe: es ist immer das Gleiche und der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Wer den Schlüsselanhänger nacharbeiten möchte, bekommt hier die Anleitung. Immerhin freue ich mich auch immer wahnsinnig auf das zur Verfügung stellen von anderen Bloggern und will das gerne mit Euch teilen.
So gehts:
2 LM anschlagen
1. Reihe: 1 fM Häkeln
2. Reihe: 1 M verdoppeln
3. Reihe: 2 M verdoppeln
4. Reihe: 1 M verdoppeln 2 fM 1 M verdoppeln
5. Reihe: 1 M verdoppeln 4 fM 1 M verdoppeln
6. Reihe: 1 M verdoppeln 6 fM 1 M verdoppeln
7. Reihe: 1 M verdoppeln 8 fM 1 M verdoppeln
8. Reihe: 12 fM häkeln
danach die Arbeit teilen
9. Reihe: 6 fM häkeln
10. Reihe: 6 fM häkeln
11. Reihe: 2 M zusammenhäkeln 2 fM 2 M zusammenhäkeln
12. Reihe: 2 M zusammenhäkeln
das Gleiche mit der 2. Hälfte wiederholen
Das Ganze wird ein zweites Mal gehäkelt. Danach werden beide Teile aufeinandergelegt und einmal komplett umhäkelt oder im Matratzensticht vernächt und dabei immer wieder mit Watte ausgestopft. In der oberen Mitte aus LM eine Schlaufe arbeiten und einen Schlüsselring daran befestigen.
Das hat mir eine Arbeitskollegin auch gesagt. Aber wenn man die Ranken vom Vorjahr nimmt, sind die ganz toll zu verarbeiten :)
AntwortenLöschenBei Weiden soll man das aber wohl ganz unbedingt machen:)
Liebe Pamy,
AntwortenLöschendas Herzchen ist so,so süß und so lieb´von dir mit der Anleitung!Herzlichen Dank auch für dein Mut machen und die REzeptanleitung ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra
Ich bin Häkel-Anfänger, aber ein Herz steht ganz oben auf der Liste! Leider kann ich mit den Anleitungen noch nicht soviel anfangen, aber ich hoffe, dass es sich beim Ausprobieren dann irgendwie selbst erklärt... Ich bin optimistisch!
AntwortenLöschenSo geht mir das auch das ich Anfängerin bin im häkeln. Aber nach dieser tollen Anleitung zu häkeln, da kann man nichts verkehrt machen. Jetzt ist mein erstes Herz gehäkelt!
AntwortenLöschen