Freitag, 2. Oktober 2015

Der Oktober ist da!



 .... und mit ihm ein Meer von Geburtstagen..... ich glaube, ich kenne kaum einen Monat, an dem ich öfters gratulieren darf als in diesem und sogar ich selbst bin in diesen Tagen geboren. Ich glaube ja irgendwie ja schon, dass das auch genau der Grund dafür ist, warum ich den Herbst so gerne mag, weil ich eben selbst auch einfach ein Herbstkind bin. Wie ich Euch schon oft erzählt habe, ist es für mich schier unmöglich an einem Kastanienbaum vorbei zu laufen, ohne die dort auf dem Boden liegenden Katstanien aufzulesen. Gestern frühs hat mir sogar ein Mann geholfen *grins*. Ebenso hab ich mich tierisch gefreut, dass der Sohnemann nun als Hausaufgabe auf hat, irgendwelche Blätter zu pressen, denn das mach ich ja auch unglaublich gerne... wie früher halt irgendwie :)


Auf jeden Fall find ich das toll und zu feiern gibt es wie gesagt im Moment auch ständig etwas, was jedoch bedeutet, dass ich viele Geschenke benötige. So wie eben dieses, welches Ihr da so im Hintergrund stehen seht. Dieses Kissen wandert nämlich nicht in meinen Shop, wie derzeit so viele andere Motivkissen, sondern gibt das Geburtstagsgeschenk für meine liebe Nachbarin, bei der ich nun gleich mal klingeln werde, um es Ihr zu übergeben.

Vorher schau ich jedoch noch schnell bei der lieben Helga und ihren heutigen Friday-Flowers vorbei, für die ich heute ein kleines Sträußchen Fette Henne habe. Auch eines der Herbstblumen für mich überhaupt.... Im Blumenbeet ist gerade nicht mehr vieles, noch ein paar halbvertrocknete Blüten hier und da, nur die Fette Henne, deren Zeit ist nun gekommen und ganz besonders mag ich ja an ihr, dass sie ein völlig unkomplizietes Gewächs ist. Ich glaube nichts findet bei mir im Garten das ganze Jahr über weniger Beachtung als sie, keinen einzigen Tropfen Wasser braucht sie zusätzlich, nicht mal bei diesem Wahnsinnssommer... dennoch wächst Sie immerzu und ganz gemächlich vor sich hin um dann eben im Oktober ihre Pracht zu zeigen. Selbst in der Vase hält sie sich dann noch ewig. 


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein megaschönes Wochenende, vergesst nicht, dass morgen Feiertag ist, nicht dass Ihr da den Großeinkauf geplant habt und dabei gibts dann nix :)


Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Dir auch ein schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Pamy,
    der Herbst kann wirklich schön sein!! :-)
    Kastanien sammeln, Blätter sammeln und pressen - ja - all das gehört einfach dazu.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Schon Oktober, oder noch Septemberkind? Ich bin ja auch im Herbst geboren, aber um ehrlich zu sein, ich liebe ihn an den sonnigen Tagen, auf die grauen könnte ich gerne verzichten.
    Aber Kastanien sammeln, bunte Blätter zum Dekorieren holen, die Fette Henne :-), all das mag ich auch total gerne.
    Schönes Wochenende und lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Kastanien kenne ich auch... grins.... ganz wunderschöne Herbstimpressionen liebe Pamy! ♥
    Hab ein schönes Weekend und allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Ich musste auch erkennen, dass es nun doch Herbst ist.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauche die Fette Henne das ganze Jahr sei es als Grünzeug in den Frühlingssträussen oder im Herbst als Farbtupfer.
    Wie mehr man an ihr rumschnippelt umso wüchsiger dankt sie es dir.
    Viel Erfolg beim Herbarium.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Schluck, ich hab diesen Herbst noch nicht mal Zeit zum Kastanien sammeln gehabt. Und meine Jungs finden das nicht mehr cool.
    Dein Kissen ist große Klasse und sicher hat sich deine Nachbarin gefreut.
    Der fetten Henne gefällt es bei mir im Minigrünstreifen auch sehr gut. Meine Mutter hat mittlerweile noch eine weiße und eine ganz dunkelrote, ich glaub die suche ich im Frühjahr.

    Sag, sehen wir uns nächsten Freitag?

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy,
    darf ich dir schon oder noch gratulieren zum Geburtstag?! Alles Gute von mir jedenfalls :)
    Hier stehen im Oktober auch drei Geburtstage an.
    Fette Henne hab ich dieses Jahr noch gar nicht gemopst bei meinen Eltern im Garten...
    Über das Kissen hat sich deine Nachbarin bestimmt sehr gefreut!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch ein Oktoberkind, mein zweiter Sohn wird heute 25 Jahre alt und ist mir für seinen Geburtstag sehr dankbar, denn er kann immer feiern, weil am nächsten Tag immer Feiertag ist...
    In meinen Jackentaschen trage ich eigentlich immer Kastanien mit mir herum, keine Ahnung wie die da reinkommen ;-)
    mach es Dir schön,
    Judika

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir hat sich auch eine Fetthenne eingeschlichen, liebe Pamy! Deine Collagen sind wiedereinmal bezaubernd!! Motivkissen sagst Du?! Ich gehe gleich mal stöbern ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Meine Fette Henne ist eine arme Socke - Efau nimmt ihr den Platz zum wachsen ...
    Aber deine hat eine tolle Farbe! Vielleicht sollte ich mir mal eine neue Fette Henne zulegen und ihr dann einen besseren Platz gönnen ;-)
    Das Kissen ist toll, da freut sich deine Nachbarin garantiert!
    Hab' ein richtig schönes Herbstwochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Den Feiertag hätte ich tatsächlich fast vergessen. Also dass Feiertag ist, wusste ich schon, nur die Querverbindung, dass die Geschäfte geschlossen sind, hat mal wieder gefehlt (ist ja komplett abwegig ;-)...
    An Kastanien kann ich übrigens auch nicht vorbeigehen.
    Liebe Grüße und tolle Feiern (vor allem natürlich deine eigene!!)
    Jutta

    AntwortenLöschen