Freitag, 9. Oktober 2015

Blumige Freitagsgrüße






Was ja wirklich eine tolle Sache ist, wenn man den Sohnemann zu Fuß zur Schule begleitet, dass man dabei an allerlei Sträuchern und Gebüsch am Wegesrand vorbeikommt, das man sich einfach mitnehmen und zu Hause auf den Tisch stellen kann.  Auf dem früheren Kindergartenweg gabs da irgendwie nicht ganz so viel Auswahl, besser gesagt, außer ein bisschen Holunder war da nicht wirklich viel. Aber neue Wege bieten eben auch neue Möglichkeiten :)

Wenn auch keine echten Blumen dafür aber soeben ganz frisch "geerntete" Hagebuttezweige für mein Lieblingsväschen und natürlich für die heutigen Friday-Flowers. Aber fragt bitte nicht wie ich aussehe, die Mitnahme war eher ziemlich spontan und ich somit wenig vorbereitet, was heisst, dass ich nun ganz schön von den Dornen zerkratzt bin. 

Das Wochenende steht vor der Türe und bei mir fliegt gerade eine Erkältung an. War ja klar, dass einem das mal wieder an den freien Tagen trifft. Wobei diese so frei gar nicht sind, da einiges an Verpflichtung auf dem Programm steht  und ich das jetzt wirklich so überhaupt nicht gebrauchen kann. Der Göttergatte ist auch ausgeflogen und wird erst wieder am Montag hier sein. Also so ein reines Kuschelwochenende wird das wohl nicht wirklich werden und wenn ich mich hier so umschaue, sollte ich hier erstmal noch klar Schaff machen, bevor ich mich  auf mein Zwei-Tages-Seminar begebe. 




So denn, bin dann mal weg - den Putzlappen schwingen und die Waschmaschine anwerfen. Aber natürlich nicht bevor ich noch schnell bei Euch vorbeigeschaut habe. Ich hoffe, mir reicht es auch noch zum Kommentieren. Wenn nicht, bitte nicht böse sein :)


 Liebe Grüße und ein tolles Wochenende Euch
Eure
Pamy





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Pamy,
    Hagenbuttenzweige gehören unbedingt zur Herbstdeko dazu! Du hast sie so schön kontrastreich mit
    der weißen Vase arrangiert. Einfach toll :)
    Hab Du auch ein wunderschönes, gemütliches Wochenende!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Mach et joot! So viel aus Köln! Habe deine Mail mit freude erhalten.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    deine Hagebuttenfots mag ich sehr. Vor allem die Farben schwarz/weiß/rot sind perfekt und lassen die Früchte strahlen.
    Ich habe seit gestern Abend furchtbare Halsschmerzen....mich hat es wohl auch ein wenig erwischt. Dir gute Besserung!
    Hab ein schönes Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dekoriert, gefällt mir gut.

    Ich gehe heute auch noch auf Beutezug mit dem Radl.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft minimalistisch und doch wunderschön !
    Ich mag zur Zeit auch die kräftigeren Herbstfarben sehr.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und maximale Erfolge für Dein Seminar (ich hoffe, Du berichtest darüber).
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. hagebuttenzweige mag ich im herbst besonders gerne :-)
    lg und gute besserung
    anja

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr schöne Farbzusammenstellung, liebe Pamy,
    schwarz-weiß und rot, das ist klasse...

    schönes und gesundes Wochenende wünsche ich dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. So herbstlich schön, deine Hagebuttenzweige! Die erste Erkältungswelle hat uns auch bereits erwischt. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche gute Besserung!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hagebuttenzweige mag ich sehr, sehr gern in der Vase! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamy,
    erstmal gute Besserung, am Wochenende finde ich das immer ganz besonders doof.
    Und Hagebutten mag ich so gerne. Ich traue mich schon gar nicht mehr dran aus Angst vor den Dornen. Nur noch mit Handschuhen, aber die habe ich nicht immer dabei...
    Sieht jedenfalls toll in der weißen Vase aus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein hübscher Anblick, liebe Pamy!! Die roten Hagebutten in der weißen Vase, was will frau mehr?!! Wie schön, dass Du dem Schulweg auch was Positives abgewinnen kannst.. grins breit!! Dir gute Besserung und wenn Du fertig mit der Hausarbeit bist, ab auf's Sofa ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. So simpel und so wirkungsvoll!
    Einfach superschön!
    Herzliche Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag gerade Hagebutten auch so gerne!!!
    Sieht toll aus auf dem dunklen Hintergrund!
    Hab trotz Erkältung ein schönes Wochenende, gute Besserung!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön deine roten Hagebutten in der weißen Vase liebe Pamy! Bei mir das gleiche mit Erkältung... echt blöd!
    Wünsch dir auf jeden Fall gute besserun ♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pamy,
    Hagebutten gehören einfach zum Herbst und ich mag sie auch,trotz Dornen;)
    Die Erkältung hat mir schon einen Besuch abgestattet und nun ist sie bei meinem Mann gelandet...
    Ich wünsch dir gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Unverhofft kommt oft! Und sieht bei dir auch immer schön aus!
    Gute Besserung und viel Spass auf dem Seminar
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Meine geliebten Hagebutten! In der Vase und auf den schwarzen Sets sehen sie so schön aus!
    Und ich muss schmunzeln, bei meinem letzten Hagebutten-"Raub" war ich trotz Schere zerstochen.
    Diese Biester... wenn sie nur nicht so schön wären.
    Ich hoffe du liegst mittlerweile auf deinem Sofa und kämpst gegen nahende Viren an!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Ich kriege auch gerade Schnupfen und bin ganz blaß um die Nase, trinke Tee und hoffe nicht krank zu werden, denn bei uns ist das Wetter derzeit sehr schön, goldenes Oktoberwetter - bin heute im Wald gewesen und habe dies und das "geraubt". Hübsch der Kontrast von den roten Hagebutten und den schwarzen Untergrund.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  19. Da haben sich die kleinen Blessuren gelohnt!
    Hoffentlich wirst du nicht so doll krank.
    Ich habe hier auch schon Ingwertee auf dem Tisch stehen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Was für schöne Bilder liebe Pamy!! Ich liebe Hagebutten. Ich mag sie so gern in der Vase, auf dem Tisch liegend oder auch als Tee. ... Und wenn du mit dem Schwingen des Putzlappens fertig bist,ab auf's Sofa und die olle Erkältung auskurieren!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Der Herbst bringt einem einfach wundervolle Dekorationsmöglichkeiten. Wunderschöne Bilder hast du gemacht!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  22. Gute Besserung, ich hoffe meine Erkältung ist endlich vorbei. Ich liebe Hagebutten, sie erinnern einen an die Kindheit. ;-)
    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Fotos, liebe Pamy !!! Hagebutten habe ich auch gerade in der Vase stehen :-) Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen
  24. Richtig schöne Fotos! Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen