Montag, 7. September 2015

Auch ich bin nun unter die Plotterer gegangen





Schon gaaaaanz lange liebäugle ich mit einer Stickmaschine oder einem Plotter. Nur wars dann so, dass ich vor lauter Abwägen aller Für und Wider mich letztendlich für gar keines dieser Geräte entschieden habe und das konnte es dann ja auch irgendwie nicht sein. 

Aber das hat sich jetzt geändert. Ich hab mich nun doch für einen Plotter entschieden. Warum keine Stickmaschine? Ganz einfach eigentlich: ich denke, sie würde sich bei mir einfach nicht rechnen. So schön es wäre, eine solche zu besitzen, so wenig würde ich sie am Ende vermutlich auch benutzen. Für meine Zwecke ist ein Plotter eigentlich auch völlig ausreichend, allzumal ich aktuell ein großer Fan von Schriftzügen aller Art bin und das lässt sich mit einem Plotter eh viel besser umsetzen und ich bin auch nicht nur auf die Stoffverschönerung festgefahren, sondern kann alles aufmotzen was mir so in die Hände kommt. Selbst Stempel kann man damit erstellen, hab ich mittlerweile gesehen (das wusste ich vorher noch gar nicht) und das ist echt toll. Somit ist ein großes Pro wirklich, die Flexibilität eines solchen Plotters. 


Nun habe ich seit ein paar Tagen besagtes Teil, besser gesagt, genau dieses hier und bin nach den ersten Testversuchen wirklich sehr zufrieden. So ein bisschen Übung brauch ich zwar noch, aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Genial finde ich einfach, wie selbsterklärend alles ist, vor allem die Software ist wirklich toll. Nachdem Installieren und Einstöpseln kann man eigentlich schon direkt loslegen und braucht außer der passenden Folie nicht wirklich mehr. Toll sind übrigens auch die Anleitungen von mamahoch2, die sich wirklich total viel Mühe gegeben haben und eine eigene Plotterserie auf ihrem Blog eingerichtet haben, bei der es wirklich ganz viele Tipps und Tricks und auch einige Freebies gibt. Da war für mich wirklich ganz viel Nützliches dabei :)

Mein Lieblingsmotiv war jedoch das "sei-wunderbar"-Motiv von Grinsestern, dass es übrigens hier kostenlos zum Herunterladen gibt. Soooooo schön und ich hab mir direkt ein neues Lieblingskissen damit genäht. 



Hach ich bin ganz happy damit und auch wirklich froh, dass ich mich endlich dafür entschieden habe und nicht nur immer davon träume. Und von der Stickmaschine bin ich nun gedanklich (zumindest mal vorerst *grins*) ganz weit weg.

Die Bilder, die ich übrigens sonst noch in den Collagen verwurstelt habe, sind noch von unserem Campingtag von vergangenem Wochenende. Für nen eigenen Post hat es zeitlich irgendwie nicht gereicht und manchmal sagen ja Bilder auch mehr als tausend Worte, gerade dann wenn Sie noch mit einem so schönen Spruch untermalt werden :)




In diesem Sinne Euch allen noch einen tollen Restsonntag
Eure
Pamy




Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hab den Kauf auch nicht bereut, ist schon ein echt tolles Teil. Wünsche dir ganz viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja ach je ach je.... Mir träumt es auch von so einem Teilchen. Aber ich habe solche Bedenken, weil ich computertechnisch eine Unternull bin. Wenn ich dann für alles jedesmal meine Informatiket bemühen muss...... Neeeee, ich überlege mir das noch
    Sieht so schön aus, dein Kissen und der Campingtag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist ganz toll geworden und mit dem Plotter wünsch ich dir viel Spaß.
    Bin schon gespannt, was du sonst noch zauberst. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy,
    wenn ich nicht schon von so einem Plotter überzeugt wäre, dann sicherlich jetzt!
    Welchen Plotter hast du dir denn geholt oder habe ich das irgendwo überlesen?

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Wir haben Spätsommer und ich sitze heute im Garten mit meinem Laptop
    und genieße einfach mal und mache nix außer auf Blogs surfen ! ♥ :-D
    LG Naddel

    AntwortenLöschen