Samstag, 16. Mai 2015

Ein später - aber dafür wohlverdienter - Samstagskaffee




Den gibt es heute bei mir. Waren hier nämlich ganz schön fleißig. Die (Urlaubs-)wäsche ist mittlerweile komplett gewaschen, das Haus ist geputzt und auch draußen wurde heute ganz schön geackert. Der Rasen ist gemäht, die Terasse abgedampft, alle Gartenmöbel wieder an Ort und Stelle, Blumen ein- und umgepflanzt und all so anderer Kleinkram wurde erledigt, mittlerweile ist sogar noch ein Kuchen im Backofen. 

Und weil draußen alles nun so schön geworden und das Wetter auch soweit gut ist, nehm ich meinen Samstagskaffee doch direkt auf unser nun ganz schön schicken Terrasse ein, zumindest so lange, bis der Kuchen wieder raus muss. Dazu gesellt sich eine meiner mittlerweile überall aufgestellten Fliedervasen. Wir haben das Glück und sind umringt davon und das auch noch in sämtlichen Farben. Einmal mehr bin ich froh -bei all der ganzen Blütenpracht-, dass ich auf dem Land lebe(n darf). 


Edit: Als ich diesen Post nun bei Ninjaasieben verlinken wollte, habe ich lesen müssen, dass es diese Aktion von gar nicht mehr gibt, da sie mit Ihrem Blog nun offline geht. Schade, denn ich mochte -als alter Kaffeejunkie ja eh- diese Aktion sehr, aber auch weil ich gerne bei Ninja gelesen habe. Ich hoffe, sie kommt ganz bald wieder und danke ihr an dieser Stelle fürs jede Woche unermüdliche Einstellen von vielen vielen Kaffeetassen. Dennoch möchte ich diesen Post jetzt nicht einfach löschen, sie schreibt ja selbst, man könne ruhig weitermachen, nur eben ohne Verlinkung. 


Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende, welches ich nur noch im Entspannmodus verbringen werde. Nicht, dass die Erholung gleich wieder flöten geht. 

Machts Euch fein!
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Schade. Aber fürs Kaffeetrinken brauchts ja eigentlich keine Verlinkung, sondern eine Tasse :)
    Haben wir, also machen wir weiter....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hast du Fleißbiene den Kaffee wirklich mehr als verdient. Vom Flieder kann ich auch nicht genug bekommen...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pamy, ich musste jetzt echt lachen :-))). So geht es mir auch immer im Garten..... wer nicht mehr so gut ausschaut bekommt noch eine Chance... und dann Bewährung und dann Kompost. Dein neuen Header habe ich letztlich schon in Augenschein genommen, schaut sehr modern aus. Ich hatte nur keine Zeit zum kommentieren. Ich habe schon im Netzt geschaut, aber man kann einfach keine kaufen ;-).
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Man kann ja seinen Kaffee auch ohne Ninja trinken...;-). Die Fliederzeit ist mit die schönste Zeit des Jahres. Hier gibt es viele Gärten mit Fliederbüschen...wunderschön sieht das aus! Dir noch ein schönes Restwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wir trinken unseren Kaffee ohne Ninja weiter. Geht mir ganz genauso.
    Der Flieder ist so schön. Neidisch bin ich nur gerade darauf, dass du deinen Kaffee draußen trinken kannst.
    Ich friere gerade in dem düsteren Berlin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, bildtechnisch sehr ähnlich. leider habe ich keine terasse und das wetter war heute auch in hamburg nicht für lange und gemütlich draußen sein gemacht.
    hab ein feines wochenende!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamy,
    Dein Flieder sieht traumhaft schön aus! Dieses zarte Lila...hach :)
    Wir haben keinen Flieder, aber dafür bewundere ich den Strauch in Nachbar's Garten, der blüht nämlich gerade prächtig!
    Hab noch einen schönen und entspannten Sonnabend,
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy, ich sitze gerade bei meiner Tasse Morgenkaffee und kann den Duft Eures Flieders regelrecht riechen.... Vielen Dank für deine tollen Bilder.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du wieder da bist und das auch noch mit so einem leckeren Kaffee! Und sooo schönem Flieder!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und alles Liebe,
    nima

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamy,
    WO hast du Urlaub gemacht? Da muss ich unbedingt auch hin, mir scheint du bist mit 1.800 PS nach Hause gekommen ;-))
    Nicht dass deine Entspannung gleich wieder weg ist ;-))
    Jaja, da fährt man mal kurz in den Urlaub und schon ist eine liebgewonnene Institution weg.
    Ich mag deinen Kaffee trotzdem.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pamy,
    leider haben wir nur zwei neue kleine Fliederbäume, die man noch nicht schneiden kann. Wunderschön sieht Deiner aus! Vielleicht habe ich nächstes Jahr auch einen in der Vase auf dem Tisch...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pamy,
    ich hatte auch einen großen Fliederstrauß mit auf dem Markt, ich mag Flieder total! Auch deine Urlaubsbilder und deine Margeriten sehen traumhaft aus ♥♥
    Ganz liebe Grüße, ich hoffe du hast es jetzt etwas entspannter, dafür muss ich jetzt ran... ;)) Hausputz.....
    Christel

    AntwortenLöschen