Sonntag, 22. Dezember 2013

DIY - Christbaumschmuck oder Geschenkanhänger


 Hallo Ihr Lieben,

so kurz vor knapp sind hier noch ein paar Geschenkanhänger bzw. ein bisschen Christbaumschmuck aus lufttrocknender Modelliermasse entstanden.

Im Prinzip funktioniert das Ganze wie Plätzchen backen, nur ohne Teig
herstellen und backen.....Modelliermasse ausrollen, mit Plätzchenförmchen die gewünschten Motive ausstechen, Loch mit einem Schaschlikspieß eindrücken, an der Luft trocknen lassen - fertig.... zum Aufhängen noch mit einem dekorativen Band versehen und das wars auch schon.



Die Modelliermasse kann man nach dem Trocknen auch wunderbar feilen und abschmiergeln, falls sie an manchen Stellen noch ein bisschen uneben ist.


Ich habe nun einen Teil der Anhänger an ein paar Tannenzweige gehängt, die restlichen werden wohl die Geschenke zieren, die ich mal noch dringend einpacken muss..... wird aber wohl eher eine Nachtschicht geben, der kleine Mann soll von der Aktion schließlich nichts mitbekommen.


Habt alle einen tollen Abend
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Liebe Pamy,
    da hatten wir beide wohl die gleiche Idee:)))
    Das hab ich heute auch noch schnell gemacht und werde ein paar davon an den Baum hängen.
    Ich bastel auch gern mit der Modelliermasse.
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee hatten dieses Jahr wohl einige ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Das Du so kurz vorm Fest noch so geduldige Bastelarbeiten machen kannst :0) tolle Idee... bei mir hängen die selbstgekauften Holzelche am Baum ;0)... Eine gute stressfreie Zeit bis Weihnachten und liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee hatte ich auch, leider nur keine Zeit. Deine Anhänger sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    eine sehr schöne Idee, die Anhänger sehen so schön schlicht und edel aus. Ich bin dieses Jahr sehr für weiße Deko. (Gelingt aber leider nicht so wirklich, denn die Kinder bestehen auf ganz viel liebgewonnene Weihnachtsdinge).
    Frohe Weihnachten,
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir stressfreie Weihnachtstage.....
    Die Anhänger sind fantastisch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön Deine Weinachtsanhänger!! Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Ach, dass wollte ich heuer auch machen, aber leider war ich ich ans Bett gefesselt. Aber die Masse hält ja bis nächstes Jahr :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Ja das gefällt mir!
    Die Anhänger sind so fein und schlicht und zeitlos und weihnachtlich - eine sehr gute Idee!

    Papagena

    AntwortenLöschen