Dienstag, 10. Dezember 2013

Angefangenes am Dienstag

Eigentlich hätte ich Euch heute am Creadienstag gerne etwas Fertiges gezeigt. Nur leider geht es hier zur Zeit wirklich drunter und drüber... Ein Termin jagt den nächsten und ich komme irgendwie zu nichts. Viele Tage liefen im Moment auch so ab, dass ich morgens um kurz nach 6 aus dem Haus gehe und abends zum kleinen Mann ins Bett bringen wieder nach Hause komme.... aber wer kennt es nicht, dass am Ende das Jahres nochmal ordentlich Gas gegeben wird. Daher ist es hier auch in den letzten Tagen ein wenig ruhiger gewesen und wird es vermutlich auch noch ne Weile bleiben. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir daher auch, dass ich daher auch leider viel zu wenig Zeit habe, Eure Blogs zu besuchen oder einen Kommentar zu hinterlassen.... Aber es wird besser... versprochen!!! Der Urlaub naht *zum Glück*

Dennoch will ich Euch gerne mein aktuelles Strickobjekt zeigen..... klassische Filzhausschuhe habe ich ja schon viele gemacht, aber nun möchte ich mal eine andere Variante ausprobieren.... Filzhüttenschuhe - unten gestrick-filzt, der Schaft aus normaler Sockenwolle im Rippenmuster gestrickt.... bin selbst schon auf das Ergebnis gespannt.... durch das Waschen wird ja so nur der untere Teil gefilzt, die Sockenwolle bleibt wie sie ist......


Das Endergebnis zeige ich Euch natürlich, sobald ich es fertig habe! 

Habt alle einen tollen Dienstag
 
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Ich kann mir vorstellen, wie schön warm diese kuscheligen Hüttenschuhe sein werden. Mich begeistert, dass du so etwas hinkriegst und sie werden bestimmt toll aussehen. Die Farben gefallen mir jedenfalls sehr.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,

    deine Schühchen werden super. DIe
    Farbe ist schon meine absolute
    Lieblingsfarbe...
    ...und dann mach dir mal keinen STress
    mit dem BLOGGEN , also bei mir kannste
    mal nächstes Jahr wieder einen lieben Gruß
    hinterlassen (schmunzel) Ich DENK an DICH!

    Liebe Grüße
    Birgit

    und eine schöne AdventsZEIT...

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt! Solche Puschen hätte ich gerne auch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy,
    mir geht es da ähnlich wie dir im Dezember...Nix zu spüren von Besinnlichkeit...
    Freu mich auch schon auf meinen Urlaub im Januar.
    Die Puschen sehen wirklich schon schick aus!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    an Gefilztes habe ich mich noch nie gewagt, deswegen bin ich schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis. Und ansonsten geht's mir momentan genauso wie Dir :)
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne farben! sieht sehr interessant aus & bin auf das ergebnis gespannt!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Auf das Ergebnis bin ich auch schon gespannt. Heute habe ich mit der Post mein erstes Nadelspiel bekommen. Ich werde mich jetzt an einer gestrickten Haube versuchen, nachdem ich ja erst vor 2 Wochen stricken gelernt habe (schwitz).
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Oh, solche Filzpuschen sind was sehr Feines und Du hast wunderbare Wolle dafür gewählt.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen