Unter der Woche habe ich leider wenig Zeit für ein ausgiebiges Frühstück, da ich schon relativ früh zur Arbeit muss. Das ist wirklich sehr schade, denn ich lieeeeeebe ausgiebiges Schlemmen am Morgen. Ein Tag kann nur so gut werden, wie er beginnt, zumindest fühlt er sich gleich besser an, wenn er positiv startet.
Da ich bzw. wir wie gesagt jedoch eigentlich nur an den Wochenenden so wirklich Zeit dazu habe(n), genieße ich es dafür umso mehr. Aber vielleicht auch einfach aus dem Grund, da wir als Familie aufgrund verschiedener Verpflichtungen nur relativ wenig Zeit miteinander verbringen können und immerhin so morgens ein Weilchen zusammensitzen, Essen, Kaffee bzw. Kakao trinken, schlemmen und erzählen.

Und dabei ist es mir auch wirklich wichtig, dass es etwas Feines zu Essen gibt. Ich fahre meist immer eine relativ große Auswahl an Speisen auf, obwohl davon nichtmal die Hälfte gegessen wird, aber ich liebe es, am Tisch zu sitzen um sich dann in aller Ruhe an dem zu Bedienen, auf das man gerade und in dem Moment Lust hat. Marmelade, Honig, gekochte Eier, O-Saft, Milchkaffee, Käse, frisches Obst und Gemüse, Frischkäse, auch mal Lachs, Wurst, Nuttella, frische Brötchen und Croissants, eben alles was das (Schlemmer-) Herz begehrt. Das gibt einem ein bisschen das Gefühl, als sei man im Urlaub und bediene sich am Hotelbuffet :)

Und das wird dann eben regelrecht von allen zelebriert, doch im Moment bin ich vom üppigen oder gar deftigen Essen bzw. Frühstück irgendwie weg gekommen. Ich habe viel eher das Müsli wieder für mich entdeckt.... am Liebsten mit Joghurt oder Quark, frischen Früchten und dazu noch eine Tasse Salbeitee mit Honig..... das könnt ich doch glatt sogar morgens, mittags und abends essen und trinken ... sehr zum Leidwesen meines Sohnes, der mag das mit dem "weißen Zeug" nämlich gar nicht, wenn die Mama das so früh morgens schon isst. Er setzt sich dann sogar oft an nen anderen Platz am Tisch, weil er das gar nicht sehen mag. Versteh ich zwar nicht, denn Erdbeer- oder Himbeerjoghurt liebt er schließlich über alles, aber was solls. Ich lasse mir mein Genusserlebnis deshalb nicht schmälern *grins*.
Im Übrigen lässt sich so ein Müsli-Früchte-Joghurt ja auch unglaublich gut vorbereiten und schmeckt auch noch am nächsten Tag gut. D.h. ich muss eigentlich auch unter der Woche nicht darauf verzichten..... am Abend zuvor in ein Glas gefüllt und in den Kühlschrank gestellt, kann man es auch ganz prima morgens mit zur Arbeit nehmen und eben dann dort mal so zwischendurch genießen.

Und wie mögt Ihr Euer Frühstück so? Wie ich mit allem was das Herz begehrt und allen Genüssen oder lieber nur was Schnelles auf die Hand? Ich hab gehört, es soll sogar Menschen geben, die morgens gar nicht frühstücken, irgendwo unvorstellbar für mich, weil ich es wie gesagt absolut genieße und auch total gerne mag.
Apropos gerne mögen.... heute ist schließlich Mittwochs-mag-ich-Tag und da will ich doch gleich mal rüber zum lieben Frollein Pfau und schauen was die anderen alles so mögen.
In diesem Sinne einen tollen Start in den Tag!
Eure
Pamy