Mittwoch, 22. Juli 2015

Mittwochs mag ich - #selbstgemachtes Joghurt-Himbeereis am Stil und Zeltlagerfreude






Bitte was -außer natürlich der nassen Abkühlung- ist im Sommer erfrischender als ein leckeres Eis? Und dann auch noch selbstgemacht. Und dann auch noch so einfach.... so einfach, dass es fast peinlich ist, dies hier zu posten. 

Doch weils so lecker ist und es das hier ständig gibt, will ich es Euch einfach nicht vorenthalten.
Unser Joghurt-Himbeereis am Stil.

Dazu nehme man ganz einfach griechischen Joghurt (weil er so schön cremig ist), Himbeeren aus dem (Nachbar-)Garten (oder halt gekauft) und ein bisschen Puderzucker.

Die Himbeeren pürieren Puderzucker dazu. Mit Himbeerkörnern ist das Ganze nicht so lecker, daher einfach durch einen feinen Sieb geben. 

Den Joghurt ebenfalls nach Belieben und Geschmack zuckern, alles nur grob vermengen (damit der Marmoriereffekt erhalten bleibt) und in die Eisförmchen abfüllen. Eisstil einstecken, einfrieren, rausholen und genießen!



Was kann man an einem so herrlichen Mittwoch mehr mögen als dieses??? Also mir fällt dazu nix mehr ein.

Habt alle einen tollen Tag
Eure
Pamy,

die sich nun in ihr über alles geliebtes Zeltlager verabschiedet für das noch einiges Vorzubereiten ist. Knapp 400 Leute sind zu versorgen, zu bespaßen und zufrieden zu stellen. Von der Verantwortung will ich hier mal gar nicht sprechen (das wird einem erst dann zum ersten Mal  so wirklich richtig bewusst, wenn man plötzlich den Rettungshubschrauber nach einer -zunächst vermuteten aber zum Glück dann nicht bestätigten- schweren Kopfverletzung braucht oder wie im letzten Jahr ein 11jähriges Kind plötzlich bewusstlos und nicht mehr ansprechbar wegen eines Zuckerschocks am Boden liegt und nicht mehr zurückzukommen scheint, was auch erst wieder im Krankenhaus gelungen ist) Aber nein, eigentlich will ich das jetzt hier gar nicht schreiben oder sogar dadurch wieder hochbeschwören, das bringt Unglück und vor allem freu ich mich ja. Wie Bolle sogar. Deshalb ist das jetzt hier gleich ein doppelt gemoppelter Mitwochs-mag-ich-Mittwoch, weil Vorfreude wirklich was Tolles ist!!!


Und das nachdem es eigentlich schon meine 17. Teilnahme ist und ich bin noch immer so aufgeregt, wie damals vor 17 Jahren, als ich zum ersten Mal auf den Zeltplatz fuhr und völlig beeindruckt war, als ich all die Zelte und Leute sah.

Deshalb Ihr Lieben, ich bin dann mal weg.... machts Euch fein.... bis irgendwann dann nächste Woche mal wieder :)




Kommentare:

  1. Nix da - bis nächste Woche! Wir sehen uns am Samstag auf dem Zeltlager und ich freue mich sehr drauf.

    Bis dahin!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sooooo, Du bist bei den Ausschusssitzungen auch dabei... ha das hab ich net gewusst :)

      Freu mich auch (wie Bolle, wie Du ja schon lesen konntest)
      bis Freitag dann (oder reist Du erst Samstags an?)

      Löschen
  2. Liebe Pamy,
    das ist unfait, mir am frühen Morgen schobn den Mund wässrig machen. Das Rezept musste ganz einfach her.
    Ich hoffe und wünsche dir, dass alles gut abgeht und du das zeltlager in vollen Z+gen genießen kannst - auch
    wenn die Arbeit nicht so ohne ist. Mach es gut.
    Ein tolles Bergfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann Du Liebe.. auf, auf zum Zeltlager ;)) Viel Spaß dabei!! Und Danke für dieses herrliche Eisrezept.. es kommt wie gerufen ;))) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hm, sieht lecker aus. Das muss ich jetzt endlich auch mal machen, die Förmchen habe ich schon so lange.
    Viel Spaß im Zeltlager, Yna

    AntwortenLöschen
  5. Dann ganz viel Spaß liebe Pamy!! ... und dein Eis sieht soo lecker aus ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    na,dann lasst euch das lecker Eis noch gut schmecken,
    bevor es losgeht zum Zeltlager!
    Ich wünsch dir nur schöne Erlebnisse und tolles Wetter!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. ...lecker sieht das Eis aus, liebe Pamy,
    und tatsächlich so einfach? wenn ich die Eisformen noch finde, könnte ich das direkt mal probieren...
    ich wünsche euch eine wundervolle und unfallfreie Zeit, viel Spaß miteinander,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy, dein Eis sieht auch echt toll aus! Diese Marmorierung..! Probiere ich sicher auch mal aus!
    Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Mmh, dieses Eis... ich suche noch verzweifelt nach Formen :-(.
    Dir wünsche ich jedenfalls eine ganz tolle Zeit im Zeltlager.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Bitte für mich auch ein Eis...bevor du ins Zeltlager ausbüchst...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. VIERHUNDERT??? Dann iss schnell noch ein paar Eis mehr, denn da wirst du wirklich einen kühlen Kopf brauchen ;-))
    Was du da beschreibst... urgh. Aber nein, dieses Jahr geht alles glimpflich (Mensch, was wäre fast ein "Wort den Monats" oder?) ab. Ganz bestimmt.
    Es wird dir auf alle Fälle bestimmt nicht langweilig und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm oh liebe Pamy davon könnte ich auch glatt mal eines essen. Das sieht so lecker aus... Yummi
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  13. Oh Pamy, wie fix und lecker!!!
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit und schick dir liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Pamy.
    ich drücke die Daumen, dass dieses Jahr keine Krankenwagengeschichte dabei ist!
    Und hoffentlich habt ihr gutes Wetter. Hier regnet es und für heute ist Unwetter angesagt.
    Etwas stürmisch ist es schon, aber im Moment alles noch erträglich. Vielleicht bleibt es auch so.
    Wäre ganz gut, da wir heute abend mit dem Stammtisch auf Kirmes wollen.
    Dein Joghurteis hört sich lecker an und *ichweißnichtwieoftichdasinletzterZeitschongesagthabe* ich steht momentan voll auf den griechischen Joghurt! :-)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Zeltlager.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. oh cool, geniesse das Lager, ist bestimmt wieder toll!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Super lecker hört sich das an & sooo easy! Das probiere ich aus! Habe mir erst ein paar Eisformen von Tschibo gekauft. Den Post habe ich auf meiner Facebook Seite PamiStyle geteilt :-)
    Bis bald, Pami

    AntwortenLöschen