Freitag, 3. Juli 2015

It´s Summer!




Ui, Ui, Ui, da hat uns der Sommer aber mit voller Wucht erwischt und wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken mag, bleibt dies wohl auch die nächste Zeit noch so. Aber keine Sorge, ich will mich hier gar nicht beschweren, ganz im Gegenteil - denn ich LIEBE den Sommer und alles was damit verbunden ist. Sogar das Einsteigen in ein knallheißes Auto mag ich, denn das heißt nämlich, dass der Sommer nun auch wirklich angekommen ist und hoffentlich noch ganz lange bleibt. 

Nix wie raus aus langen Jeans und rein ins kurze flatternde Strandkleidchen. Die Tasche packen und ab ins Schwimmbad. Oder was wir heute planen: an die Bach gehen, Staudämme mit den Kindern bauen und picknicken. Vielleicht sogar noch mit anschließendem Zelten (wobei meine Freundin da ein bisschen ängstlich ist und das noch nicht so ganz feststeht). 


Tja und was wäre die Welt ohne die schönen laue Sommernächte, in denen man stundenlang nachts draußen im Garten bei einem Bierchen mit Freunden sitzen kann, nach den Sternen schaut und vor sich hin philosophiert. 

Das hatten wir auch gestern im bisschen größeren  Stil, da mein Mann Geburtstag hatte und wir diesen eben in besagtem Garten gefeiert haben. Ein Sommer-Geburtstags-Kind zu sein, ist einfach herrlich.... Grillen, draußen sein, die Kinder spielen Fußball oder machen ne Wasserbombenschlacht, bei dem am Ende mehr Erwachsene beteiligt, als Kinder überhaupt da sind und alle sind fröhlich und ausgelassen..... ist das nicht schön???




Und weil es so schön war, hab ich völlig vergessen ein paar Bilder zu machen und kann Euch heute nur noch die Blumendeko zeigen, für die ich dieses Mal die Blumen eines stillgelegten Feldes geplündert habe. Kamille, Kornblumen und irgendetwas bei dem ich keine Ahnung habe, was das ist. Einfach das, was da gerade wächst, habe ich mitgenommen und in kleinen Väschen auf den Tischen verteilt. Heute stehen sie nun alle im Haus, ist schließlich Freitags-Blumen-Tag bei der lieben Helga und da darf ich ja mal wieder nicht fehlen :)


So wünsche ich Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende 
Eure
Pamy




Kommentare:

  1. Traumhafte Fotos!
    Das ist Sommer!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Bach ist das Stichwort! Dahin möchte ich meine Familie auch noch lotsen....
    Und zeltet! Das macht solchen Spass und ist für Kinder das absolute Highlight
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich noch alles Gute für Andreas und euch ein schönes Wochenende!

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ich schätze die Samenstände des Giersch? Egal... sommerlich und traumhaft sieht es aus!! ♥
    Hab ein tolles Sommerwochenende liebe Pamy...
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    so ein Feld hätte ich auch gern mal geplündert!
    Sehr hübsch, die Sträußchen!
    Ein supersommerliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. In solchen Momenten wäre ich auch gerne ein Sommerkind! Tolle kleine Sträußchen hast du gepflückt!
    GLG von Uli, die auch sehr gern an "die" Bach geht : )

    AntwortenLöschen
  7. Die Deko ist jedenfalls sehr hübsch.
    Und den Sommer liebe ich auch so wie er ist. Solange ich nicht arbeiten muss.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Süße,
    ich habe mich erfolgreich ins Krankenhaus-Wlan eingewählt und nun schwelge ich in deinen schönen Sommerbildern. Hach, so ein lauschiger Abend auf der Terrasse, das wär's jetzt, ist doch um einiges besser, als im Krankenbett zu hocken. Gratulation noch an den Herrn Gemahl!
    Dicke Umarmung,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos, liebe Pamy , Sommer pur !!! Ganz herzliche Grüsse, helga (wie immer verspätet).

    AntwortenLöschen
  10. So! Und damit ich auch mal wenigstes halbwegs so schöne Bilder hinkriege wie Du, hab ich mich jetzt für den nächsten vhs-Foto-Kurs angemeldet, von dem Du neulich ja wohl auch begeistert warst! ;-) Hoffentlich klappts! Liebe Grüße aus der Nachbarschaft!

    AntwortenLöschen