Montag, 25. Juni 2012

Mädchenträume







Endlich ist es soweit, das Kleid für meine demnächst 4jährige Nichte ist fertig....hat ja doch ein bisschen länger gedauert als gedacht, was zum einen daran gelegen hat, dass die Stofflieferung so ewig gedauert hat, aber auch daran, dass ich so meine Schwierigkeiten mit dem Schnitt hatte.  Als Ungelernte und nicht allzu routinierte Näherin hatte ich echt so meine Probleme mit den Begrifflichkeiten. Die Technik war absolut nicht schwer... aber das "burda-deutsch" hat echt was für sich... aber nun hab ichs, bin furchtbar stolz auf mich (und vor allem darauf, dass ich NICHT aufgegeben habe) und beim nächsten Teil wirds bestimmt schon leichter....


und hier ist das Ergebnis:








Hier gibts übrigens den Schnitt zum Download oder einfach die Burda style 05/12 kaufen.



so, aber jetzt hab ich mir erst mal ne Kaffeepause verdient.....




Herzlichst
Eure Pamy

Kommentare:

  1. Die Tunika ist ein Traum !! Ich mag den Schnitt auch so gerne.
    Die Tunika kann man ja auch so gut mit einer Hose oder einer Leggings kombinieren,
    oder man verlängert den Schnitt, und es ist ein ganz tolles Kleid.
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid.. vor allem der Stoff gefällt mir sehr gut! Wo hast du den denn her? Wäre super, wenn du mir nen kurzen Kommentar dazu in meinem Blog hinterlassen könntest. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen