Dienstag, 20. September 2016

{Nähliebe} Zeit, sich einzumummeln



Zu einem richtigen Herbst gehört auch ein schönes Tuch. Ich liebe Schals, Tücher und Loops und zwar in allen Variationen, habe entsprechend viele, aber irgendwie dennoch nie genug bzw. das Richtige. Ich denke, Ihr kennt das :)

Verliebt -bei einem meiner Streifzüge durch Pinterrest- habe ich mich neuerdings in sogenannte Wickelschals. Nachdem ich mir zunächst ein eigenes Board dazu angelegt habe *click*, habe ich mir mittlerweile auch dran gemacht einen eigenen zu nähen. 

Und was soll ich sagen? Ich finde ihn toll. Dieser ist mit einem ganz weichen superflauschigen Sweat abgefüttert und ist somit wirklich absolut kuschelig. Und für die Winterversion werd ich mir sicher noch einen mit Fleece nähen. Denn eines ist klar: dieser bleibt ganz bestimmt nicht mein Letzter. 

Was meint ihr dazu? Im Übrigen kann man dabei ganz herrlich seine Stoffreste aufbrauchen, da man nur jeweils einen Streifen mit einer Höhe von 30cm benötigt 


Stoff: aus dem Vorrat
Anleitung: von hier

Seid lieb gegrüßt
***
Pamy




Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön. Die Anleitung habe ich mir auch schon angeguckt... Danke fürs zeigen!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Super, super schön! Die Stoffe, die Farben...könnte locker auch bei mir wohnen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Pamy! Solche warmen "Mummeleien" kann man im Herbst und Winter nie genug haben, oder? Hier wird es auch richtig herbstlich...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlicher Schal, liebe Pamy! Ich bin ganz verliebt in das gute Stück! Genau mein Ding. Dankeschön für den Link für die Anleitung! Ich glaube, ich hole mal wieder die Nähmaschine raus (aber nur wenn mein Schneiderlein Zeit hat, mir beiseite zu stehen ;)) Hab' einen wunderbar kuscheligen Tag! Herzlichst, Nicol

    AntwortenLöschen
  5. Oh Klasse! Ich glaube, sowas kann ich auch gebrauchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und eine tolle Resteverwertung! Ich habe mir gleich den Link kopiert!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa, ich liebe auch die Tücher und Schals im Herbst :-)
    Deines ist sehr schön geworden und auch der Stoff aus Deinem Fundus gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag!
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy,
    ohne Tücher und Schals geht bei mir ab Herbst auch nix:)
    Richtig schick sieht dein neues Tuch aus und der Knopf ist das i-Tüpfelchen,echt niedlich!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Einfach traumhaft Pamy!! Ich verlasse im Herbst und Winter quasi nie das Haus ohne vorher einen Schal oder ein Tuch umgelegt zu habe. Absolutes Must-Have! Dein Tuch ist genau mein Fall. Da muss ich wohl auch mal die Nähmaschine anschmeißen :-).
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist superschön, liebe Pamy !!!! Sieht sooooo kuschlig warm aus ♥
    Oh je, meine To-do-Liste für die Winterzeit ist damit auf jeden Fall um einen Punkt länger geworden ;-) Bin gespannt auf Deine weiteren Kreationen !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Einen sehr schöner Schal hast du dir genäht.
    Das erinnert mich dran, dass ich so einen auch schon lange nähen wollte.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh super Teil!
    Leider reichen meine Nähfähigkeiten dafür nicht. Mal sehen, wer sich opfert und mir den tollen Schal näht.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Der ist aber schön. Dieser schwarz-weiße Stoff und dazu der holzfarbene Knopf...ja, den würde ich auch sofort tragen. Und soll ich dir jetzt mal was verraten? Ich kannte diese Wickelschals bislang noch gar nicht.
    Wäre das nicht was für deinen Shop?? (unschuldig mit dem Wimpern klimper ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich freue mich sehr, dass Dir mein Schal so gut gefällt. Und ich habe in der Tat über so etwas schonmal nachgedacht. Habe beim hiesigen Weihnachtsmarkt ja wieder einen Stand, da will ich auf jeden Fall welche verkaufen, wieso also nicht auch bei Dawanda??? Ich muss mal in mich gehen.... ;)

      Löschen
  14. Das ist ja ein toller Blog! Danke Dir für Deinen Kommentar, denn so bin ich hier gelandet und lustigerweise ist ein Städtchen am Rand des Odenwalds meine Heimat- wie schön! Du kommst gleich auf meine Lieblingsliste :-). Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taija, ich glaub's nicht! Willkommen im Club!
      LG
      Astrid

      Löschen
    2. Liebe Taija,
      jetzt bin ich aber neugierig. Welches Städtchen isses denn? Vielleicht gar direkt bei mir um die Ecke????

      Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt... Deiner ist aber auch echt toll ♥ LG

      Löschen
  15. Schöner Schal, toll fotografiert!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh!! Der sieht ja mega aus liebe Pamy... sowas brauch ich auch...unbedingt!! Ich mummele mich ja auch so gerne ein ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Pamy ich habe mir vor ein paar Tagen auch so einen genäht, da es mir ja immer kalt ist...allerdings komm ich mit dem gewickele nicht so klar, damit das andere Ende was nicht mit Knopf geschlossen wird nicht unten wieder irgendwo hervorkommt...:-) Wie machst Du das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal, hier gibt's ne Anleitung, wie man wickeln muss ;)
      https://www.youtube.com/watch?v=ZknqxurdIiM

      Löschen
    2. Super ganz lieben Dank Dir das ist ja genial..unglaublich dass es das als Video gibt :-)

      Löschen
  18. Oh, diese Art von Schal kenne ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt. ;-)
    Auf jeden Fall sieht er toll aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen