Dienstag, 27. September 2016

{Creadienstag} Geldgeschenk zur Hochzeit








Auf der Suche nach einer hübschen Verpackung bei einem Geldgeschenk für eine Hochzeit, bei welcher wir am Wochenende eingeladen waren, bin ich natürlich mal wieder nicht an Pinterest vorbeigekommen. Was würde ich mittlerweile ohne dieses Medium tun? Es ist zwar irgendwie auch eine kleine Hassliebe, weil ich dort ständig Sachen sehe, die ich UNBEDINGT mal nachmachen möchte, aber letztendlich schaff ichs dann doch nicht, was am Ende dann eher frustrierend als inspirierend ist. Aber wenn man gezielt was sucht, ist es wirklich genial.

Dieses Mal war es eben wie gesagt eine Verpackungsmöglichkeit für Geld, welches sich das Brautpaar gewünscht hat. Doch im  Dauerstress und entsprechend nur mit kleinem Zeitfenster ausgestattet, gepaart mit meiner mangelnden Geduld, lassen nicht wirklich irgendwelche Großprojekte für mich zu. Umso froher war ich daher, als ich diese Idee gesehen haben. Außerdem fand ichs zudem äußerst hübsch.


Deshalb wurde es auch direkt von mir und ohne große Abänderung nachgemacht. Das Motiv war schnell gefunden (bei Google-Bildersuche einfach die Begriffe:Just Married Auto eingeben), anklicken und dann mit Copy&Paste, bei Word einfügen und den kleinen Schriftzug gestalten. Der Größe des Bilderrahmens (in meinem Fall 20x20 cm und gekauft beim Drogeriemarkt meines Vertrauens) anpassen und ausdrucken. Nun nur noch die Geldscheine aufrollen, an einem Band befestigen und auf dem Rahmen festkleben. Das wars dann auch wirklich schon. Was man auf dem Foto jetzt allerdings nicht wirklich sieht, das ist so ein Rahmen, wo die Glasscheibe ein paar Zentimeter zurückversetzt ist. Ich glaube, das heißt tiefer Rahmen oder so.
Den Mitschenkenden hats gefallen, dem Brautpaar auch... was will man also mehr? Ach und die Feier war auch toll, aber das nur am Rande.... ;)



***
Pamy

Kommentare:

  1. Das sieht super toll aus!!!!!!!! Vor allem auch wenn man das Geld geplündert hat, ist es immer noch schön :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Luftballonbild ist ja toll!!! Leuchtende Luftballons sind was besonderes, so hab ich das noch nicht gesehen. Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte es vorher auch nicht. Freunde haben uns gefragt, ob wir das dem Brautpaar gemeinsam schenken wollen und ich fands auch mega. Ist übrigens gar nicht soooo besonders, denn das sind einfach kleine LED's, die nach dem Aufblasen der Ballons direkt mit dem Verschluss angebracht werden. Der ist auch schon dran und macht keine Extramühe.

      schau mal, das müssten sie sein:
      https://www.amazon.de/illooms-Luftballons--mehrfarbig--leuchten-Gebutstag/dp/B0041CNDKW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1474963512&sr=8-6&keywords=luftballon+led

      Derr Effekt ist wirklich schön und vor allem auch eine echte Alternative zu den (mittlerweile zurecht verbotenen) Himmelslaternen.

      Löschen
  3. Liebe Pamy, das sieht ja mega cool aus!! Super schön! Ideen um kreativ Geld zu besonderen Anlässen zu verpacken kann man nie genug haben! So, so schön!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee!
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  5. Großartige Idee, liebe Pamy und das Foto mit den bunten Luftballons im Abendhimmel hat mir gestern schon so ausgesprochen gut gefallen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    richtig niedlich,die Idee und schnell gemacht.
    Genau mein Ding:)
    Das Geschenk kam bestimmt gut an beim Brautpaar und man kann erkennen,
    daß es eine tolle Feier war!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja auch eine nette Idee.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee liebe Pamy! ♥ Das Luftballonbld ist klasse!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Gleich zwei tolle Ideen, liebe Pamy!
    Geld verschenken ist ja meist eine öde Sache ;-)
    Hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee, liebe Pamy! Und Deine Umsetzung ist toll! Dein Foto von den leuchtenden Luftballons schaut so wundervoll romantisch aus.. hachz!! Mal was ganz anderes ;)) Liebste Grüße und einen feinen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Idee.
    Schade, dass in nächster Zeit niemand heiratet. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen