Ich glaube schon, dass man ab und an auch mal sagen darf, wenn man stolz auf sich ist.... denn heute bin ich das schon irgendwie ein bisschen... ok, ich gebe es zu, ich untertreibe da ein wenig, weil eigentlich bin ich stolz wie Bolle *grins*
Denn ich habe es geschafft: meine erste Puppe ist fertig!... Habe ich Euch letzte Woche noch hier die Anfänge meiner Waldorfpuppennähaktion gezeigt, war ich selbst ehrlich gesagt noch ganz schön skeptisch, ob ich das überhaupt jemals hinbekommen werde. Ich hatte vorm Puppenmachen nämlich bisher einen Heidenrespekt, nur theoretische Ahnung und mich deshalb auch nie so wirklich dran getraut.
Aber nachdem ich mal wieder eine große Klappe gehabt habe,
Viel Schweiß und Blut hat sie mich aber schon gekostet - wobei es eigentlich sogar mehr Blut als Schweiß war, da ich mich beim von mir über alles gehassten mit-der-Hand-Sachen-Annähen dauernd gepiekst habe. Ich weiß, der Matratzenstich geht sooo einfach, aber ich kann ihn dennoch so überhaupt nicht leiden und beim Puppennähen muss man schon einiges davon anwenden *örgs*. Aber wenn man sich dann überwunden hat und alles angenäht ist, weiß man, dass sich die Mühe wirklich auch gelohnt hat. Und alles andere war dann auch wirklich überhaupt nicht so schwer.
Deshalb weiß ich auch jetzt schon, dass das sicher nicht meine letzte Puppe war, alleine schon auch für mich selbst... denn ihr wisst ja sicher noch von meinem Post von letzter Woche, dass ich mich immer noch auch irgendwie als Mädchen fühle und da gehört eben auch eine Puppe mit dazu :-)
Diese hier geht aber morgen nun schon wieder aus dem Haus. Denn wie gesagt, ich habe sie versprochen und das Nichtenkind feiert morgen ihren 6. Geburtstag, zu dem ich Ihr die Puppe gerne schenken möchte.
Außer der Puppe hab dem Geburtstagskind dann auch noch einen Rock und eine Beanie aus dem gleichen (Lille-)Stoff wie das Puppenkleid für sie selbst genäht. Ich hoffe, es gefällt und passt ihr. Das zeig ich Euch dann aber mal, wenn sie diese Sachen dann auch trägt und sie mir als Model damit posiert :-)
verlinkt: Creadienstag
Liebe Grüße
Die ist ja toll♥
AntwortenLöschenHabe auch gerade eine für meine Kleine genäht.
Man liest deine Freud mein Puppenmachen so sehr heraus... ja du bist eine Puppenmacherin.
AntwortenLöschenLG Birgit
Total niedlich. Da kannst Du zu Recht stolz drauf sein.
AntwortenLöschen(Ich überlege mir das ja auch schon seit einiger Zeit, die Sache mit dem Puppenmachen. Ich hab mich aber bislang doch nicht rangetraut. Kann es Dir also sehr nachfühlen)
Gruß
Llewella
Ich würde auch sagen, dass du eine Puppenmacherin bist - echt süß geworden!
AntwortenLöschenGruß Charlie
Guten Morgen,
AntwortenLöschenDu kannst SOOOO stolz auf Dich sein!!!!! Die Puppe ist so süß geworden, ganz toll!! Und wie süß sie angezogen ist…..so schön…..Herzlichen Glückwunsch zu so einer süßen Mitbewohnerin!!! Hab noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana
Die ist ja total süß!!!!!!!!!!!!!! Da wär ich auch stolz ;-) Und die Sachen dazu. Einfach süß!!!!!!! Möchte auch wieder ein kleines Mädchen sein ;-)
AntwortenLöschenLG Sandra
Wirklich was ganz besonderes, zuckersüß :-) !
AntwortenLöschenliebe Grüße von Petra
Liebe Pamy,
AntwortenLöschendie ist ja sowas von niedlich und die Mützen sind noch das I- Tüpfelchen!
Leni wird sich bestimmt riesig darüber freuen!
Einen sonnigen Tag wünscht dir
Kristin
Da darfst du mit Recht stolz sein!!!! Wenn die Wunden wieder verheilt sind, freue ich mich schon auf weitere Beispiele.
AntwortenLöschenLG Janine
Ja so wird man zur Puppenmacherin,ist das nicht toll? Dein Puppenkind ist wirklich süß geworden,da kannst du SEHR stolz drauf sein!!!!!!!
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Katharina
Wie wunderbar - herzlichen Glückwunsch und einen lieben Gruß von Lena
AntwortenLöschenMensch ist die schön!
AntwortenLöschenIch habe eine Puppe vor etwa 30 Jahren als Kind in der Handarbeit gemacht. Seither leider nicht mehr.
Die ist richtig süss geworden! Hut ab!
Liebe Grüsse
Sara
Die ist ja niedlich geworden! Wirklich wunderhübsch!!! :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Cocolinchen!
Also die ist dir wirklich super gelungen Pamy!!!
AntwortenLöschenViele Liebe Grüße
Tina
PS: Da kannste ruhig stolz auf Dich sein!!
Die sieht so süß aus! Da kannst Du mit Fug und Recht Stolz darauf sein! Ein Vererbestück!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marlies
Hallo Pamy, die Puppe ist einmalig! super gemacht!
AntwortenLöschenlg
Maria
Oh ist die herzig geworden <3
AntwortenLöschenLG Susanne
IST - DIE - SÜSS!!!! Die erinnert mich aber sowas von total an meine heißgeliebte Gaby aus Kindheitstagen. Hach, echt klasse!
AntwortenLöschenlg
uta
Alle Achtung, die ist dir aber wirklich gelungen. Richtig niedlich, da wäre ich aber auch stolz wie Bolle.
AntwortenLöschenSchöne Grüße
Jutta
OMG, Pamy, ich werd bekloppt. Wahnsinn, du bist unter die Puppenmacherinnen gegangen. Hut ab! Die sieht richtig toll aus. Erinnert mich bisschen an Anita von Grinsestern ;-) so mit den schwarzen Haaren und der Blume im Haar. Ganz, ganz toll!
AntwortenLöschenLG, Resa
Die ist ja süß!
AntwortenLöschenAls Kind habe ich mit meiner Patentante auch einmal eine Puppe selbst gemacht, die war allerdings nicht annähernd so toll.
LG, Tamara