Montag, 17. März 2014

Drachenbaum - Ablegerzucht???


Ich muss Euch beichten, dass ich ja wirklich ein total chaotischer und vor allem auch schussliger Mensch bin.... So ist es mir auch neulich passiert, dass ich an unserem Drachenbaum irgendwie doof hängen geblieben bin und damit ein größeres Stück abgerissen habe. Zum Wegschmeißen war mir das echt zu schade, aber ich hatte auch keine Ahnung, ob man damit nun einen Ableger züchten kann oder nicht.... 

So hab ich einfach ein Gefäß genommen, Wasser rein, das Gestrüpp reingestellt und wochenlang gewartet.... natürlich das Wasser auch regelmäßig gewechselt.... und siehe da: das Warten hat sich gelohnt, es tut sich was!!!!


 Ich habe keine Ahnung wie lange ich noch weiter"züchten" muss, aber irgendwann werde ich das Pflänzchen einpflanzen und weiterwarten was geschieht.... ich bin gespannt :-)....

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen????

Liebe Grüße
Eure
Pamy

1 Kommentar:

  1. Huhu! Wenn das Schöpfchen noch rin paar Wurzeln mehr hat, einfach einpflanzen. Egal ob Erde, Seramis, Hydro.... Was dir passt.
    Das wars schon. giessen, und die Hängematte dranhängen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen




Weitere laden...




Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.