Donnerstag, 29. November 2012

Ungarische Bohnensuppe

 
 
Nachdem ich mittlerweile mit dem kleinen Mann beim Kinderarzt war und der die Diagnose: "Mittelohrentzündung und Angina im Anfangsstadium" (wobei er bisher gar nicht über Halschmerzen geklagt hat) für uns parat hatte, dachte ich mir, was ich mir immer denke, wenn einer in der Familie krank ist: eine Suppe muss her. Und nachdem ich neulich hier das Rezept einer ungarischen Bohnensuppe gesehen habe und sich das für mich so unsagbar lecker angehört hat, hab ich das heute gleich nachgekocht. Und ich kann Euch berichten, es hat sich rentiert, denn sie war super lecker und das Rezept hängt schon in meinem Rezepteordner (und da schafft es bei weitem nicht alles hin, was ich auspobiere *lach*). Sehr nahrhaft und das Richtige um wieder auf die Beine zu kommen. Für Spätzle selber machen hatte ich heute keinen Nerv, normales Baguette zum Tunken in die Suppe tats da auch :-)

Nun, heisst es aber Küche sauber machen, wenn der kleine Mann krank ist, komm ich nämlich irgenwie zu gar nix, obwohl man ja eigentlich den ganzen Tag zu hause ist.

Liebe Grüße
Eure
Pamy

1 Kommentar:

  1. Oh wei, das hört sich aber nicht gut an!! Aber wenigstens habt ihr einen Kinderarzt. Hier in Norwegen gibt es die nur im Krankenhaus und ansonsten geht man zum Allgemeinarzt, der aber überhaupt keine Ahnung hat!! Medizinische ist das Land leider eine Katastrophe! Weiterhin gut Besserung!! Die Suppe hört sich ganz lecker an! Klem Alice

    AntwortenLöschen




Weitere laden...




Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.