Montag, 3. Juni 2013

Häkelhilfe????


Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute ein bisschen was nähen, jetzt habe ich vorhin aber noch ein wenig im Netz gestöbert und bin dabei auf Häkelautos gestoßen, die ich total hübsch finde. Vor allem sind diese auch mal jungstauglich (Eulen, Fliegenpilze oder Schmetterlinge sind ja doch eher etwas für Mädchen). Ich habe sie deshalb gleich meinem kleinen Mann gezeigt und er war ebenso begeistert und wollte unbedingt ein solches und dies am Liebsten SOFORT haben. Ich rechnete ja eigentlich damit, dass er sich ein rotes Feuerwehrauto wünscht, aber weit gefehlt, er möchte gerne ein gelbes Postauto... kein Problem, an Farben mangelt es hier ja nicht :-)

Wie immer gab es von der lieben eliZZZa auch eine kostenlose Anleitung dazu. So habe ich mich gleich ans Werk gemacht, allerdings bin ich jetzt an meine Häkelgrenzen gestoßen. Die Grundform steht, die Räder habe ich auch nur geht's jetzt an die "Säulen" und das Dach und ich verstehe überhaupt nicht, wie das mit den Zwischenräumen gemeint ist (Schritt 20).

Hat jemand von Euch solche Autos schon mal gehäkelt und kann mir erklären, was ich da wo reinstechen muss? Von einer Fußschlinge habe ich im Übrigen auch noch nie etwas gehört, aber ich denke, da werde ich sicher noch ein Anleitungsvideo bei nadelspiel.com finden.

Wer einen Tipp für mich hat.... immer her damit :-)

Liebe Grüße
Eure
Pamy


 

1 Kommentar:

  1. Liebe Pamy,
    da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.Von einer Fußschlinge hab ich auch noch nie was gehört....
    Hoffe,du kommst an deinem schönen Projekt irgendwie weiter!
    Das wird!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen