Nur warum ich das tue überhaupt? Hab ich "eigentlich" nicht schon genug zu tun???
Nun ja, wie Ihr wisst häkle, stricke, nähe und werkle ich sehr gerne. Bisher habe ich das Meiste für mich selbst, für meine Familie, für Freunde oder einfach nur so zum Verschenken gemacht. Geld habe ich dafür nicht wirklich genommen. Höchstens mal Geld fürs Material, wobei ich das Meiste wirklich so verschenkt habe. Und irgendwann kommt dann halt die Frage auf, warum eigentlich nicht? Oder auch: warum die 10. Mütze für mich selbst häkeln, wenn man doch eigentlich nur immer eine tragen kann, also warum dann nicht einfach nur eine davon behalten und die anderen neun verkaufen? Außerdem muss ich sagen, erfüllt es mich immer auch mit sehr viel Stolz, wenn andere Menschen, meine selbstgemachten Dinge tragen oder Ihre Wohnung damit dekorieren und ich kann sagen: ok, DAS habe ich mit meinen eigenen Händen erschaffen. Warum also nicht das Ganze noch weiter ausbauen??? Und warum nicht auch einfach dann sagen: meine Arbeit ist mir etwas wert und ich darf deshalb auch etwas daran verdienen und nicht nur eben Geld für das Material... immerhin ist diese Arbeitszeit auch ein stückweit Teil meiner Lebenszeit und die darf sich auch schon mal etwas kosten lassen. Meine Preise sollen deshalb natürlich dennoch fair und nicht überteuert sein. Aber eben auch "angemessen", entsprechend meiner handwerklichen Arbeit.
Bedenken habe ich natürlich trotzdem: macht es mir immer noch soviel Spaß, wenn ich diese Dinge plötzlich machen "muss", eben in der Masse produzieren oder verliert das Ganze dann doch irgendwie an seiner Individualität? Schaffe ich das Ganze überhaupt zeitlich, gerade weil ich ja schon genug mit Kind, Job, Haus und Heim zu tun habe? Alles Fragen, die ich im Moment noch nicht beantworten kann -
hier geht's lang zu meinem Shop
*klick*
Ganz liebe Grüße
aber immerhin jetzt selbstständigen
Guten Morgen liebe Pamy,
AntwortenLöschendas sind ja tolle Neuigkeiten! Finde ich klasse!! Herzlichen Glückwunsch
zur Shoperöffnung! Ich bin ja auch dort vertreten und werde Dich gleich mal suchen gehen... :)
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg,
herzlichst
Duni
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, liebe Pamy.
AntwortenLöschenHerzlichst Ulla
Wow, herzlichen Glückwunsch!
AntwortenLöschenIch finde es mutig, dass du den Schritt gewagt hast, und drücke dir die Daumen, dass du Erfolg haben wirst.
Liebe Grüße
Anette
Super!! Viel Erfolg! Ich war ewig nicht mehr bei dawanda, da werde ich wohl zukünftig mal öfter schauen müssen!
AntwortenLöschenLiebe Pamy,
AntwortenLöschenich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Lädchen und drücke die Daumen dass alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Liebe Grüße, Lee
Liebe Pamy, auch von mir alles Gute für die Neuexistenz als Kleingewerbetreibende! Machst mich neugierig..
AntwortenLöschenBon week - end!
Astrid
OHHHHH i gfrei mi sooo für die
AntwortenLöschen.... i überleg ah schooooo de ganze ZEIT,,
aber sooo faul wia i bin,,,, kummt do kaum wos eini,,,gggg
hob no gaaanz vuiii FREID damit;;;
HOB no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT
Einen guten Start wünsche ich! Auf dass Dein Laden schnell ausverkauft sei ;-) Liebe Grüße, noch aus Frankreichs Südwesten.
AntwortenLöschenPamy, wie toll!! Ich freu mich doll für dich, dass du dich getraut hast!! Ich wünsch dir gaaaanz viel Erfolg mit deinem dawanda-Laden! Machst mich richtig neugierig :-) ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nadja
Eben, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :) Viel Erfolg liebe Pamy! ♥ Einfach tolle Sachen ♥
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Christel
Liebe Pamy,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zu deinem Shop und deiner Selbstständigkeit!
Du hast wirklich schon viele und hübsche Sachen zu verkaufen! Toll, daß du diesen Schritt gewagt hast!
Viel Erfolg wünscht dir
Kristin
Herzlichen Glückwunsch, liebe Pamy!! Ein gewagter Sprung, aber Du schaffst das schon ;)) Mit Deinem Einfallsreichtum und Deiner Fingerfertigkeit wird der Shop bestimmt ein voller Erfolg ;)) Viel Erfolg und liebe Grüße, Nicole
AntwortenLöschenGratulation zum Shop, ich überlege schon über mehrere Jahre, vielleicht bist du meine Inspiration.
AntwortenLöschenViel Erfolg,
Petra
Gratuliere zu diesem Schritt! Ich überlege auch schon länger, so etwas in diese Richtung zu machen.
AntwortenLöschenIch mache die meisten Sachen zwar auch für mich, doch hin und wieder kommt es auch vor, dass ich Auftragsarbeiten für Freundinnen mache. Da sie Dinge ja sozusagen bei mir "bestellen", hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen, mehr als nur die Kosten des Materials zu verlangen. Wie du sagst, es ist die eigene Lebenszeit und so gerne man seine Freunde auch hat, immer gehts halt nicht gratis. Und mir kommt vor, dass die Wertschätzung so auch höher ist.
LG