Wie bereits gestern schon angekündigt, will ich Euch noch die ein oder andere DIY-Idee aus dem Sommerferienlager zeigen. Ganz besonders hat es mir dabei ja der Jutebeutel-Druck-Workshop (Dank der lieben Anni an dieser Stelle ♥♥♥) angetan. Jutebeutel sind ja gerade voll im Trend und diese dabei noch selber mit Stoffmalfarbe zu bedrucken geht zum einen supereinfach, superschnell und macht dabei auch noch super viel Spaß.
Am Besten hat mir die Idee gefallen, Zuckermaiskolben als Farbwalze zu benutzen. Der Effekt ist genial. Gerade auch, wenn man mit verschiedenen Farben (nach dem die erste Farbe getrocknet ist, was allerdings sehr schnell geht) drüber geht.
Wie gesagt, am Tollsten fand ich die Sache mit dem Maiskolben, weil ich das zuvor auch noch überhaupt noch nicht gekannt hatte und völlig begeistert war, welche tolle Muster dabei rauskommen.
Und mit diesem Beitrag wandere ich heute -nach langer Zeit mal wieder- zum heutigen Creadienstag sowie zum Handmade Tuesday.
Eine schöne Beschäftigungsidee für Kinder. Was für Farben habt ihr genommen und kann man die Taschen dann noch waschen?
AntwortenLöschenHerzlichst Ulla
Hallo Ulla
Löschendas waren Stoffmalfarben und die Taschen kann man auch ganz normal bei 30° waschen. Schau mal, diese haben wir genommen
http://www.kreativ-depot.de/textiles-gestalten/textilfarbe/creall-tex-stoffmalfarbe/?p=1
und ich war sehr begeistert, weil sie auch ne tolle Konstitenz und Farbkraft haben
LG
Pamela
schön !!! vor allem das Maiskolben-Muster gefällt mir sehr
AntwortenLöschenlieben Gruß
Uta
Das ist ja sowas von nachmachenswert! Danke für die guten Ideen!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Das ist ja mal wieder eine wunderbare Idee ;)) Jutebeutelbemalung! Die Idee den Maiskolben als Walze zu nutzen ist klasse, Pamy!! Mal ein anderes Gemüse statt des Kartoffeldruckes.. grins!! Deine Aufnahmen sind wunderschön, die Kinder, die Farben, das Werkeln ;)) einfach klasse!! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenTolle Idee, die ich mir mal für die Hortkinder merke!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anette