Wie ist das eigentlich bei Euch so? Macht Ihr Eure Weihnachtsgeschenke selbst, oder kauft Ihr lieber alles fertig? Freuen sich Eure Lieben lieber über Selbstgewerkeltes oder doch eher über Gekauftes? Bei uns würde ich sagen, ist das so gemischt... die einen so - die anderen so. Die einen freuen sich wirklich und tatsächlich über Selbstmachgeschenke, andere, naja, so wirklich wertgeschätzt wird es eher nicht, wenn ein bisschen was an Arbeit dahinter steckt. Aber wenn mans weiß, ist das gut, dann bekommen die eben etwas anderes, geht schließlich auch schneller und immer für alles etwas selbst zu machen, wäre vermutlich auch jahresfüllend.
Lange bereits gewünscht, hat sich der Schwiegervater dafür jedoch eine Häkelmütze - und das mit klaren Vorstellungen: keine Beanie (ab einem gewissen Alter ist es auch wirklich nicht mehr ganz so passend) und ohne Bommel. Gerne in grau/schwarz, in diesem Fall noch ein bisschen in den dezenten Farben seines Lieblingsfußballvereines. Weil ich die ganze Zeit so überhaupt nicht dazu gekommen bin, gibts die Mütze eben nun an Weihnachten. Reicht ja auch noch, denn so richtig kalt war es bisher auch noch gar nicht.
Ich hoffe nun nur, sie gefällt.
Liebe Pamy
AntwortenLöschenEine schöne Mütze hast du da für deinen Schwiegervater gehäkelt! Schöne Farben.
Liebe Grüsse
Sarah
Die Mütze für deinen Schwieva ist toll geworden! Ja, das kennt wahrscheinlich jeder, dass nicht jeder Beschenkte mit Selbstgemachtem etwas anfangen kann.....leider.....Für manche Menschen steht der Konsum stärker im Vordergrund...leider....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße, Uli
Tolle Mütze!!
AntwortenLöschenMir fehlt dieses Jahr die Inspiration, deshalb gibts eher gekauftes..
Herzlichst
yase
Klasse Mütze! Mir geht es so wie Dir, sowohl Selbstgemachtes, also auch Gekauftes wird verschenkt, je nach dem für wen es ist.
AntwortenLöschenSchöne Adventszeit noch und lg,
Kebo
Mönchengladbach? dann kannste meinem Mann gerne auch noch eine häkeln! *lach*
AntwortenLöschenliebe Grüße! hab eine schöne Zeit,
Petra
Die Mütze ist echt klasse geworden. Ich werkle eigentich auch gerne zu Weihnachten. Aber das ist dieses Jahr irgendwie ausgefallen - leider. Wobei ich hab einige Kalender erstellt und Jannik hat bereits seine Mütze, nachdem er die Letzte in der S-Bahn hat liegengelassen.
AntwortenLöschenDaraufhin hab ich die erste Beanie überhaupt gehäkelt und es geht trotz Carpaltunnelsyndrom recht fix.
Schau mal auf meinem Blog vorbei, da kannst du sehn, was ich gestern zum verschenken gemacht habe.
LG
Annette
Wunderbar, deine selbst gemachte Mütze. Ich finde solche mit Liebe gemachten Geschenke immer toll, daher gibt es auch bei uns immer allerhand an gebackenen, gewerkelten, genähten und gebastelten Sachen :-)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Sabine
Hallo Pamy!
AntwortenLöschenIch mache jedes Jahr selbstgemachte Geschenke, Kleinigkeiten und natürlich gibts aber auch mal was gekauftes.
Voriges Jahr hab ich gebrannte Mandeln gemacht und nett verpackt in Tüten und dieses Jahr gibts selbstgemachten
Vanillezucker und Kräutersalz in Fläschchen und kleinen Weck Gläsern! :)
Mützen mache ich so oder so immer viele, auch ohne Weihnachten! ;o)
Lieben Gruß
*Kerstin*
Die Mützen sehen toll aus!
AntwortenLöschenMir gefällt die Farbkombi sehr gut.
LG Irene
Liebe Pamy! Ich möchte niemandem aus meiner Familie zumuten, eine Mütze zu tragen, die ich selber gehäkelt habe. Das Talent für solche Handarbeiten ist spurlos an mir vorüber gegangen!;-)) Du hast es ganz wunderbar hinbekommen! Ich wünsche dir eine schöne Woche,
AntwortenLöschenGLG Anne
Liebe Pamy,
AntwortenLöschenüber die schicke Mütze wird sich dein Schwiegervater bestimmt sehr freuen!
Tolle Farben!
Könnte auch mal wieder sowas häkeln.
Dieses Jahr werden ein paar Holzhäuser verschenkt.Sonst gab es auch schon eine Tüte Plätzchen dazu geschenkt.Dieses Jahr war ich faul...
Ganz liebe Grüße von
Kristin
Tolle Mütze und schöne Farben. Da kann sich Dein Schwiegervater aber glücklich schätzen.Ich liebe selbst gemachte Geschenke und ich verschenke sie auch gerne, an Menschen die sie schätzen. Die meisten in meinem Umfeld schätzen selbst gemachtes sehr.
AntwortenLöschenAlles liebe von Katharina
Liebe Pamy,
AntwortenLöschenich mag Selbstgemachtes, sowohl wenn ich es bekomme als auch, wenn ich selbst etwas verschenke. Da nimmt sich jemand Zeit, denkt dabei an einen anderen. Die Mütze ist auch besonders schön geworden, besonders die Farben!
Liebe Grüße Sarah
Eine feine Mütze!
AntwortenLöschenBei uns gibt es nur wenige kleine Geschenke. Für die Kinder je etwas selbstgemachtes und etwas Wolle-Seidenes (gekauft) zum warm halten.
Für die Erwachsenen 'nichts' - nur Gebackenes, gemeinsame Zeit, klitzekleinste (meist von den Kindern) selbstgemachte Mitbringsel.
Liebe Grüße von Lena
Ich finde die Mütze ganz großartig! Ich kann zwar häkeln, aber gerade habe ich für meinen Vater eine häkeln lassen - die Zeit dafür hätte ich nicht auch noch gehabt.
AntwortenLöschenIn meinem näheren Umfeld überwiegen diejenigen, die sich über Selbstgemachtes freuen. Ein, zwei andere gibts auch, aber wenn man das weiß, ist es ja kein Problem.
Gruß
Llewella
Liebe Pamy,
AntwortenLöschenich denke, du solltest ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie ihm seeeehr gut gefallen wird! :) Die Mütze ist wirklich klasse geworden!!
Mama, Freundin, Tochter, Papa und Mann freuen sich immer über Selbstgemachtes :) Eigentlich alle in meinem Umfeld , wenn ich drüber nachdenke :))) Nur sieht es bei uns eher so aus, dass ich alle das ganze Jahr über reichlich mit Selbstgemachtem versorge. Immer dann, wenn ich ein schönes Teilchen fertig habe. Ich freue mich immer so, wenn sie sich "außer der Reihe" mal ordentlich freuen :)
Zu Weihnachten "kaufe" ich dann aber schon das ein oder andere Teil, weil da dann mal ein größerer Wunsch erfüllt wird.
Wobei ich seit gestern Abend weiß: meine Freundin bekommt einen neuen Leseknochen :) Sie hat gestern einen Stoff bei mir entdeckt und gesagt: WENN du mal irgendwann wieder Zeit hast.... :)) Naja, zu Not nähe ich den eben am 23. nachts ;)))
Herzliche Grüße
Petra
Tolle Mütze, die gefällt bestimmt. Bei uns gibt es teils Gekaufte, teils selbstgemachte Geschenke zu Weihnachten. Bisher haben sich immer alle sehr darüber gefreut. Gehäkelte Mützen werden bei mir auch immer gerne "bestellt". Allerdings beschenke ich auch nur die Personen mit Selbstgemachtem, die es zu schätzen wissen ;-)
AntwortenLöschenLG Petra
Ich verschenke ganz viel Selbstgemachtes seit einigen Jahren. Aber natürlich auch Gekauftes, die Töchter haben ja auch Wünsche, die man nicht mit Handarbeiten abarbeiten kann :-)
AntwortenLöschenWenn ich merken würde, dass jemand das Selbstgemachte nicht zu schätzen weiß, würde ich das auch lassen. Dann erfreu ich mich lieber selbst an den Sachen :-)
Die Mütze ist toll. Und wenn man damit einen konkreten Wunsch erfüllt, kann ja nichts mehr schiefgehen.
LG Judy