Eigentlich hab ich für sowas ja gar keine Zeit. Naja: eigentlich. Uneigentlich dann ja doch irgendwie schon. Aber vor lauter: Weihnachten ist ja noch soooooo weit und ich hab noch soviel Zeit für Geschenke - habe ich mich heute an die Nähmaschine gesetzt und etwas nur für mich genäht.
Aber kennt Ihr das?
Ihr seht einen Post, einen Pin, ein Zeitschriftenidee mit einem Nähwerk, einer Strick- oder Häkelei oder sonst einem DIY-Projekt und denkt "Oh! Das ist aber hübsch, das würde mir auch gefallen. Wenn ich mal viel Zeit übrig habe, dann mach ich das auch mal". Zur Sicherheit wird die Idee bei Pinterest gepinnt und wie es in den Sinn kommt, entwischt der Gedanke auch schon wieder. Und dann seht ihr das Allergleiche wieder. Denkt "Ahhhhh, da war doch was, das hat mir doch schonmal so gut gefallen. DAS muss ich unbedingt machen, denn es gefällt mir immer noch ganz schön gut" Und plötzlich ist man infiziert, düst los und sucht alle Materialien zusammen, die man fürs Selfmadewerk braucht. Ganz egal eben auch, ob man dazu gerade eigetnlich Zeit hat oder nicht. Wobei ich merke, je mehr Trubel um mich herum, desto mehr wächst in mir das Bedürfnis, etwas zu nähen.
Zuerst wollte ich auch das allerselbe Kissen nähen, weil ich die Carlitos-Zwerge wirklich total hübsch finde. Aber dann kamen mir Zweifel... Für mich? Zwerge? Bin ich da nicht vielleicht doch schon drüber???? Also habe ich mich in meiner Mittagspause auf den Weg ins Stofflädchen meines Vertrauens gemacht. Nur dort ging es mir, wie ganz schön oft: die Stoffe waren viel zu schön um mich auf irgendwas Bestimmtes festlegen zu können... ihr wisst: die Waage in mir kann das einfach nicht... so bin ich total frustriert wieder von Dannen geschlichen. Frustriert, weil ich was nähen will, aber mir mit meiner Entscheidungsunfreudigkeit mal wieder selbst im Weg stehe.... Da ich -wie bereits erwähnt- das Teil unbedingt und am Liebsten sofort haben wollte, habe ich mich noch am Abend in meinen Nähkeller begeben, wo meine ganzen Stoffschätzchen, nennen wir es mal
Sehr schön. Werde ich auch mal probieren.
AntwortenLöschenLG Malu
Hmmm, also da liegen ja auch noch... hmmmm...
AntwortenLöschenOk Aber wir sind keine Kissenfreaks... Schade :)
Herzlichst
yase
Tolles Kissen mit super schönen Stoffen. Darf ich meiner Tochter nicht zeigen ;-) Wenn mal wieder genug Zeit da ist, werde ich es ganz sicher auch mal nähen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Tanja
Das ist wirklich sehr schön geworden. So zwischendurch MUSS man sich einfach auch mal etwas gönnen :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katherina
Da spielt man doch gerne mal die "Hebamme", wenn das "Kind" dann auch noch so schnell und schön zur Welt kommt! Es freut mich, wie sehr du dich freust. Und ich gebe dir recht: Die Zwergerln sind süß, würde ich aber auch nicht auf meinem Sofa haben wollen ( nur der Herr K. hat sich so einen kleinen auf sein T - Shirt sticken lassen...). Aber du machst mir Mut, das ganze auch einmal in meinem Stil nachzumachen...
AntwortenLöschenAlles Liebe!
Astrid
Dein Kissen ist super geworden, wie gut das du dich bei den Stoffen nicht entscheiden konntest ;-), übrigens hat das nichts mit dem Sternzeichen zu tun!!! Auch ich stehe mir ständig im Weg bei solchen Entscheidungen.
AntwortenLöschenAber weisst du was ich diese Woche gemacht habe!? Ja, genau - deine Engel nachgearbeitet, und die sind soooo schön geworden.
LG Janine
Ein ganz tolles Kissen hast du da gezaubert!
AntwortenLöschenSchön die Farben deines "Eigentlich-keine-Zeit-Kissens"
Liebe Grüsse
Sarah
Ein Glück, dass du dir die Zeit genommen hast, denn das Kissen ist wunderschön!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta