Dienstag, 2. Januar 2018

{Creadienstag} genähte Glückskekse fürs neue Jahr und ganz viel Glück





Jetzt isses da - das neue Jahr -ist ja mittlerweile sogar schon zwei Tage alt- und ich hoffe, Du hast es genauso gut angefangen wie wir. Bei uns wars total schön, wir haben mit Freunden hier bei uns -im neuen Heim- gefeiert und das war wirklich ganz wunderbar, bei leckerem Essen und feinem Wein, guten Gesprächen, schönen Spielen, nicht streitenden, sondern ebenfalls schön spielenden Kindern und einfach gemütlichen Beisammensein. Nur die Böllerei war leider nicht so prickelnd, da es einen Querschläger gab, der sich in der Raketenverpackung verfangen hat und von dort aus einige Raketen ausgelöst hat, die alle samt zwischen unseren Füßen losgegangen sind. Zum Glück ist außer nem großen Schreck niemanden etwas passiert, ich glaub, das hätte echt auch schief ausgehen können.



Und da man eben nicht genug Glück im Leben kann, hab ich für all unsere Gäste ein paar Glückskekse genäht (Anleitungen dazu gibts im Netz en masse) und jedem auf seinen Platz gelegt. Solche hatte ich schon ewig auf meiner will-ich-unbedingt-auch-mal-noch-machen-Liste und jetzt hab ichs endlich mal auch umgesetzt. Gehen wirklich ganz einfach und schnell zu nähen und sind gerade für so ein Anlass wie Silvester einfach perfekt. In einem (Weckglas als Geldgeschenk zur Hochzeit oder zum Geburtstag find ichs auch total hübsch und mach ich sicher auch mal wieder. 

Ursprünglich wollte ich eigentlich eigene Sprüche schreiben, aber aus Ermangelung von Zeit hab ich sie mir dann doch einfach hier herunter geladen. Allzumal da auch echt ein paar wirklich gute dabei waren. 



Meine Gäste hats gefreut und ich hatte schon somit wenigstens was für die Tischdeko. Bin ja sonst nicht so die Dekoqueen ;)
Und jetzt freut es mich ganz besonders, dass ich eeeeendlich mal wieder beim heutigen Creadienstag teilnehmen kann und hoffe, dass ich das dieses Jahr vielleicht auch wieder ein bisschen regelmäßiger schaffe. 

verlinkt: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge 

***
Pamy

4 Kommentare:

  1. Liebe Pamy,
    wie schön,deine Glückskekse!
    Ich hab auch ein paar essbare verschenkt,aber irgendwie waren da nur ulkige Sprüche drin...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine zauberhafte Idee, liebe Pamy. Vor dem Jahreswechsel ist nach dem Jahreswechsel und jetzt kommen sie auf meine will-ich-unbedingt-auch-mal-noch-machen-Liste.
    Ich wünsche Dir ein tolles 2018 und sende liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ...eine sehr schöne und passende Tischdeko, liebe Pamy,
    welche die Gäste erfreut...
    ein erfreuliches Jahr 2018 wünsche ich dir, viel Zufriedenheit und Zeit für Kreativität und Erholung...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy,
    na wer könnte diese schönen Glückskekse nicht brauchen?
    Aber erstmal wünsche ich dir ein schönes, neues Jahr mit vielen wundervollen Momenten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen




Weitere laden...




Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.