Mittwoch, 20. November 2013

Schneebälle

.
 ... soll man ja im Laufe des morgigen Tages noch machen können.... Zumindest sagt das der Wetterbericht so voraus. Falls es zu diesen doch nicht kommt, hab ich vorsorglich welche selber gemacht.

Ich liebe dieses Rezept absolut und gibt es bei mir auch ziemlich oft, weil diese kleinen Miniküchlein echt lecker schmecken und in gerade mal 10 Minuten gemacht sind. Man muss dafür nämlich gar nicht selber backen und dennoch kommt keiner darauf, dass der Teig mal ein Keks war. Durch den Frischkäse wirkt das Ganze auch nicht allzu süß. Egal wohin ich diese Teile auch nehme, die Leute sind meistens immer begeistert und vor allen Dingen erstaunt, wie einfach es doch geht. Deshalb will ich das Rezept auch gerne mit Euch teilen

Rezept:

Biskuit-Eierkekse
Frischkäse
Sahne
Kokosflocken
Man bestreicht die Kekse mit Frischkäse und klebt so immer 2 Kekse zusammen. Danach "paniert" man die Kekse, indem man sie zuerst kurz in der Sahne badet und danach in den Kokosflocken (jeweils in einem tiefen Teller) wendet. Für 2-3 Stunden ziehen lassen, so wird aus den festen Keksen ein fluffiger Biskuitteig, bei dem man denkt, er sei selbst gebacken.

- und das wars auch schon -


Ich wünsche Euch allen einen guten Appetit
Liebe Grüße
Eure
Pamy

5 Kommentare:

  1. Im Moment sind mir deine Schneebälle auf jeden fall lieber als die echten - die können sich ruhig noch Zeit lassen...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein geniales Rezept und so simpel. Für morgen hat sich Besuch angekündigt, da werde ich es direkt einmal ausprobieren.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Ha, und schmeckt wie selbst gemacht..... Muss ich probieren, ich liebe Kokosflocken :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy,
    so ein ruck-zuck Rezept ist genau mein Ding!
    Werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
    Danke auch für deine netten Worte bei mir!
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. einfache rezepte, die wirken, als hätte man stuuunden dafür in der küche gebraucht, sind doch klasse ;)...das werde ich am wochenende auch mal ausprobieren...die sehen echt lecker aus...danke :)))
    schönen donnerstag & liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen




Weitere laden...




Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.