Mittwoch, 6. Dezember 2017

{Mittwochs mag ich} den Nikolaus



Auch wenn mein Sohnemann schon lange nicht mehr an den Nikolaus glaubt, ist es dennoch ein festes Ritual für ihn, dass er am Abend zuvor seinen (und weil er ja nicht so egoistisch sein will, auch den meines Mannes und den meinigen) Stiefel vor die Haustüre stellt. Und jedes Mal auf ein Neues gibt es dann am nächsten Morgen ein großes Hallo und eine große Freude, wenn alles mit Mandarinen, Nüssen und Schokolade befüllt ist.
 
Irgendwie finde ich es echt schön, dass er noch nie wissen wollte, wer all diese Sachen eigentlich wirklich hineinsteckt, auch wenn ers natürlich weiß. Aber dadurch, dass er nicht fragt, bleibt auch irgendwie die Tatsache so stehen, dass es vielleicht doch der "echte" Nikolaus war, der über Nacht alle besucht und die Stiefelchen heimlich befüllt. Ich mag das.

verlinkt: Mittwochs mag ich


♥♥♥
Pamy



 

3 Kommentare:

  1. Was für ein schönes Foto mit Erinnerungsfaktor! Und schön, dass du in diesem Trubel die Muße hattest es zu machen. Und noch schöner: Uns zu zeigen!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Solche Traditionen finde ich sehr, sehr schön. Auch wenn unsere Kinder schon groß sind und sie auch wissen, wer die kleinen Geschenke bringt, ist es doch immer wieder eine Freude, wenn wir sehen, dass die Kinder glücklich sind.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    mein Sohn hat gestern auch ausgiebig seine Stiefel geputzt und hat sich riesig über den Inhalt heute morgen gefreut:)
    Er wunderte sich nur,daß ich nix im Stiefel hatte?!
    So richtig glaubt er leider auch nicht mehr an Nikolaus &Co...
    Einen gemütlichen Nikolausabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen




Weitere laden...




Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.