Montag, 25. August 2014

Libellenfund







Libellen-Entdeckung: der kleine Mann
Foto: von mir

Ich liebe Libellen und war sehr glücklich, dass der kleine Mann diese Entdeckung gemacht hat, wäre ich selbst doch einfach so an ihr vorbei gelaufen. Jedesmal aufs Neue finde ich es immer sehr beachtlich, dass Kinder oft eine völlig andere Wahrnehmung haben, als man selbst. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei und ein weiterer Glücksfall war, dass das Tierchen erst nach Abbrücken des Auslösers davon geflogen ist. 

Startet alle gut in die Woche!

Liebe Grüße
Eure
Pamy



Kommentare:

  1. Liebe Pamy,
    hab ja noch gar nie eine rote Libelle gesehen.
    Ich mag Libellen sehr, in echt oder als Deko
    auf Kissen oder Lichtern oder wie auch immer.
    Ein tolles Foto.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    das Foto ist großartig! Ich mag Libellen auch sehr.
    Eine rote Libelle habe ich auch noch nie gesehen...wunderschön :)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und lass ganz liebe Grüße da,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Libellen auch sehr phaszinierend. Vor allem, weil sie so steif und unbeweglich scheinen und ihre Flügel so extrem filigran sind... Vor ein paar Wochen hatte ich das Glück, eine frisch geschlüpfte Königslibelle photographieren zu können. Wenn Du sie sehen willst: http://schwarzweisskunterbunt.blogspot.de/2014/06/makromontag_23.html

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Oh das nen ich mal ein riesen Glück!
    Bei mir Fliegen die schon weg bevor ich bei der Kamera abdrücken kann.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Mit Kindern lernt man, die Welt nochmals mit andern Augen zu sehen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Morgens kann man sie besonders gut fotografieren, weil sie dann noch ein wenig steif von der Kühle der Nacht sind und nicht so schnell wegfliegen.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamy,
    ich bin auch immer wieder begeistert, mit welcher Aufmerksamkeit Kinder durchs Leben gehen. Ohne sie würde uns Erwachsenen etwas fehlen.
    Deine Libelle ist wunderschön!
    ANI

    AntwortenLöschen
  8. Ein guter Blick für den richtigen Moment! Schönes Bild!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Makro von dem Flieger!
    Hach, so eine Gro0e ist mir noch nicht untergekommen ;-)
    Naja.. schaun wer mal...
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  10. Die ist aber schön, Pamy! Hast du Lust, das Bild auch mit dem Manic Monday bei mir zu verlinken? Ich habe noch nie so eine rote Libelle gesehen und vielleicht geht es anderen ja ebenso!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolles Foto. Eine rote Libelle hat ich auch noch nicht gesehen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Eine rote Libelle habe ich auch noch nie gesehen.
    Schön, dass du es geschafft hast, ein Bild zu machen.
    Liebe Grüße
    Anette
    P.S. Danke für deinen lieben Kommentar :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Pamy,
    ich kann dir sogar verraten, wie dieses wunderschöne Exemplar heißt ;) Es ist die Frühe Adonislibelle.... du wirst es nicht glauben, aber ich weiß es deswegen, weil mir letztes Jahr am Kindergartenausflug eine direkt auf meinen Zeigefinger geflogen ist, sich dort ein paar ewig dauernde Sekunden verweilt hat, um dann gemütlich weiterzufliegen.... das war wirklich ein atemberaubender Moment. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, aber dieses Bild hat sich für immer und ewig in mein Gedächtnis eingebrannt ;) Ich liebe Libellen nämlich auch <3 Für mich sind es kleine Elfen <3 Hab dann sofort nachgeschaut, wie das Exemplar hieß und es war wie auf deinem Foto die Frühe Adonislibelle ;)
    Allerliebste Grüße
    deine Madi

    AntwortenLöschen
  15. Die Farben der Libelle sind der Hammer! Klasse Foto!!! Und klasse Blog...;) deshalb bleib ich auch gleich als Leser!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Libelle in zauberhaftem rot. Ich bin gar nicht sicher, ob ich so ein Exemplar je in live gesehen habe!? Tolles Tier!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  17. Wow - toll! Beim Anblick dieser roten Libelle (habe ich bisher noch nie live geshen) hätte mein Herz auch einen Freudenhüpfer gemacht.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Also die Libelle kann sich sehen lassen! Die ist perfekt! Schön, dass sie dein Sohnemann entdeckt hat!
    LG Petra

    AntwortenLöschen